Jeti Advance 90 Teillast fest?

Hi!
Da ich kurz vor dem ertsflug mit meiner Pilatus Porter stehe wollte ich wissen ob der Jeti Advance 90 wirklich kommplett teillast fest ist.

Denn bei mir regelt er max. Peak 92.2 A (etwa 2 s) und Dauer Vollast 87.8 A an 6S über 2.2 KW. (92.2 A * gemessene 24.5 Volt=2258,9 Watt )

Das er Vollast schafft denke ich schon, aber wie siehts mit teillast bei 70A, 80A oder gar 87A aus?

Zwar hängen die Kühlrippen frei unter dem Rumpf (und damit optimal gekühlt), doch trotzdem möchte ich nicht das mir bei Jungerfernflug der Regler bye-bye sagt und das Modell wohl möglivh deshalb abstürzt.

Wäre über Kommentare die aus ECHTEN Praxiserfahrungen resultieren dankbar!

Mfg Nils
 
Ich hab den Jeti Advance in meiner Wilga drinnen, vorher 30 NiMH 3600er , jetzt 8s5000er mit viel größerer Latte ( AXI 5330 an einer 22x12 )
Nimmt lt Drivecalc gute 80 A an Strom.
Wilga Teillast ist klar, ist ja keine Rennsemmel. Hab den Regler im Rumpf drinnen an der Innenseite, kein Kühlluftstrom.
Bisher 10 Flüge, kein Huster...
Ich denke, bei einem F3A-Regler sollte man sich keine Gedanken machen müssen um Teillast. Ich mach mir jedenfalls keine.
 
Super das klingt doch gut.
Dann muss ich jetzt nur zusehen das ich den flieger heile runterbringe...
Vielen dank!

Am Rande:
Welche Wilga fliegst du denn?

Mfg Nils
 
Hallo Nils,

poste doch bitte auch Deine Konfiguration und Daten zur Porter.
Ich hab die 2,30 m Wilga ( siehe auch www.fluggeil.de ) mit jetzt etwa 7,2 kg und Abheben bei 1/3 Gas-Knüppelstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt erst antworte!
Di porter hat momentan etwa 4.8 KG, wird aber da ich das Cockpüit aus baue bei etwa 5.o KG-5.1KG landen.Spanne hat sie 1.96 (die von PAF), motor ist ein Scorpion 4025 (meine ich) und ein Kokam H5 6S1p 4000 mah.Der Motor ist eigentlich nur bis 5S lipo zugelassen, aber Heli2000 meinte der würde auch unter 6S Lipo klaglos laufen.Prop ist eine Staufenbiel elektro 15*6.Mehr durchmesser geht leider nicht.Schön ist das der motor bei halbgas nur 25 A frisst!

Mfg Nils
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten