Wie bei FX18 4 Klappen+Motor programmieren wenn Butterfly auf Kanal 5?

Toblu

User
Hallo FX18 Experten,
ich stehe vor dem Problem mit meiner FX18 einen E-Segler mit
4 Klappen (QR und WK) und Motor zu programmieren. Der Schieberegler auf Kanal 5 soll die Butterfly-Funktion haben da ich den Motor auf Kanal 3 am Knüppel brauche.
Hierfür konnte ich in der Vergangenheit keine Lösung finden.

Seit längerem fliege ich einen 4 Klappen Segler (QR und WK) mit Butterfly-Funktion auf Knüppel Kanal 3.
Diese Funktion habe ich seinerzeit nicht auf den Schieberegler Kanal 5 programmieren können weil irgendwie immer nur 2 Klappen wollten aber nicht alle 4.
Ich hatte im "Seglerprogramm" die Einstellungen wie für Butterfly gefordert vorgenommen aber vielleicht was übersehen?

Bei einen weiteren E-Segler mit QR und Störklappen (keine WK) habe ich den Motor auf Gasknüppel Kanal 3 und die Störklappen konnte ich auf Schieberegler Kanal 5 programmieren.
So klappt es seit langem wunderbar.

Bevor ich nun am gleichen Problem mit Manual lesen und probieren wieder nicht erfolgreich bin würde ich gerne mit einem guten Tipp von euch schneller durch kommen.
Danke im Voraus.
Toblu
 

Toblu

User
alles i.O.

alles i.O.

Hallo,
danke, guter Tipp.

Habe die Sache mittlerweile auf der Reihe.
Irgendwie habe ich seinerzeit mit der damals neuen Anlage wohl folgendes nicht gerafft.
Butterfly geht NUR mit einem Schieberegler auf Kanal 6, und der Schieberegler auf Kanal 5 kann NUR die beiden Wölb- o. Störklappen ansteuern. Wenn dann noch alles kreuzundquer läuft muss mit Umpolungen im Menü und auf dem Steckplatz gespielt werden bis es klappt.
Gruß von Toblu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten