Motorempfehlung für Jomari Rapid

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Modell, bin ich auf den Rapid von Jomari gestoßen. Dieser soll zusammen mit ein paar Baugleichen Modellen just for fun für eine Art "Fuchsjagt" benutzt werden. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen Motoralternative (vorzugsweiße etwas von Turnigy und co). Die Vertreiber des Modells schlagen unter anderem einen Hacker B20-18L vor. Auf welchen Motor in der 400er Klasse kann ich nun zurückgreifen.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
Ein Flyware Microrex 220-12 mit höherer Drehzahl ist eine qualitativ gute, aber günstigere Alternative zum Hacker. Der Motor liegt dann bei ca. 50€.

mfg jochen
 
Hi Chris,
ich habe meinen Rapid Jet erst vor kurzem ausrangiert, der war einfach fertig mit der Welt.
Da ich für ne Schaumwaffel nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir damals in der Bucht ein Set (Motor+Regler) für 45€ von Esky besorgt. Ist ein sehr hoch drehender Außenläufer dabei (glaube 4800 oder 5300U/V und ca. 40g) und ein 25A Regler. Habe eigentlich nicht gedacht, dass das funktioniert, da wohl eher für Helis oder Impeller gedacht. Bin 2 verschiedene Props geflogen, 4x3" Camspeed und 4,7x4,7 Camspeed (leicht gekürzt, auf 4"). Ging aber dann doch ähh, recht höllisch, allerdings sind die 4x3 Latten recht dünn und damit zu weich. Die hat's ab Halbgas gut verbogen ;-D
Wünsche viel Spaß mit dem Teilchen, auch wenn ich inzwischen der Meinung bin , dass man zum schnell Fligen besser keinen Schaum nehmen sollte.

Gruß

Philipp
 
Ersteinmal Danke für eure schnellen Antworten!

Der Motor liegt dann bei ca. 50€.
mfg jochen
Aufgrund dessen, dass das Modell bei den "Fuchsjagten" nicht ewig leben wird und wir den Flieger nur just for fun für zwischendurch haben wollen, ist der Preis von 50 Euro leider ein wenig zu hoch.
Auch das Motor-Regler Set ist Preislichgesehen schon sehr grenzwertig.
sevenfifty schrieb:
Ich fliege in meinem Rapid Jet erfolgreich einen Hobbyking-Motor...und kostet keine 10€!
Das klingt schon besser :D Wie sind deine Flugerfahrungen bezüglich des Topspeeds bei dir? Und könnt ihr mir noch andere ähnliche Alternativen empfehlen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten