Modell aufhängen

Ich habe vor mein Modell 1,80m Spannweite in mein Zimmer aufzuhängen, nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie ich das am besten anstelle..
Einfach 3 Schnüre nehmen..doch dann stellt sich ja immer die frage mit dem Schwerpunkt und wichtig ist auch das die Schnüre nicht zu dünn sind und sich dadurch einschneiden oder so.. aber die Schnüre sollten eben auf möglichst unauffällig sein..

Wäre super wenn damit schon jemand erfahrungen hat und mir Tipps geben kann..vll. uch Fotos..:)
 
Hi Dennis,
ich hab zwar keine Erfahrung damit, denke aber dass monofile Angelschnur dafür super wäre ist in Tragfähigkeit eingeteilt und (meist) transparent. Frag einfach mal in einem Angelladen nach, die verkaufen (oder schenken) dir auch was als Meterware.
Gegen das Einschneiden musst du doch einfach nur ein bissel mit Tape oder Pappe verstärken.
Viel Spass
Phil
 
Hi Dennis,

wenn du die Steckung als Aufhängepunkte nehmen kannst, vermeidest du Einschnitte. Und einen Dritten am Leitwerk. Und falls du Probleme mit dem Ausbalancieren bekommst, leg einfach etwas Blei/einen alten Akku in das Modell.

Und wie mein Vorredner schon sagte: Angelsehne! ;) Ich weiß nicht wie schwer dein 180 cm Modell ist, aber 0,35er sollten ausreichen.

Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten