AXI 2814/10

Hallo Insider.

Ich will den Motor mit 3s an einer 7x10 ca.35A bei etwa 14000 betreiben. Ist der Motor zu empfehlen?

Danke und Gruß, portobello
 
Hallo Insider.

Ich will den Motor mit 3s an einer 7x10 ca.35A bei etwa 14000 betreiben. Ist der Motor zu empfehlen?

Danke und Gruß, portobello

Hallo,
...das wird dann eher auf 45A rauslaufen (je nach Akkuspannungslage).

Aber was ist nun deine eigentliche Frage?
Ob der Motor das auf Dauer aushält ...sicherlich ja
Ob die Auslegung sinnig ist? ...da müsstet du uns dein Vorhaben erläutern

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter.

Schon mal danke für Dein Statement.
Mir geht es um die Qualität und Leistung des Motors. In der Vergangenheit galten die Axi,s als preiswerte und nicht unbedingt als herrausragende Motore. Wie sich das bis dato geändert hat wiss ich nicht, da ich schon lange keinen benuzt habe.
Wie die LS 7x10 schon andeutet soll der Motor für ein Speedanwendung geeignet sein. Die Eta spielt da wohl eine untergeordnete Rolle. Eine Alternative wäre ein Scorpion HK 3026. Dann mit 3-5s. Die 90 gr. Mehrgewicht des Motors spielen keine Rolle.

Gruß, Wilbert
 
Hallo Pat_93.
Deine Alternative hatte ich noch nicht in Betracht gezogen. Scheint aber besser zu sein da auch mit 4 Zellen und 7x10 machbar.
Danke Dir.

Gruß.
 

Pat_93

User
Haben wir auch probiert mit den 4 Zellen, aber dann fehlt einfach der Nachbrenner in der Luft, lieber 5 und zumindest im Sommer ein paar mm von der Latte abfeilen.
Einen Funjet zerlegt es in beiden Fällen damit schon am Boden, nur sicherheitshalber angeführt...
 

Loopsy

User
@Pat_93

Ich will mir auch den Bullet zulegen mit diesem Setup,
welche Motorlaufzeit erreicht ihr mit dem 5S-2400 ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten