Empfänger Simprop Scan 2000 PLL-Safety

Hallo Leute,

wir bauen mit 4 Leuten in Eignergemeinschaft gerade eine Elektroschleppmaschine. Damit jeder von uns die Maschine mit dem eigenen Sender fliegen kann und damit wir dazu keine Quarze wechseln müssen, überlegen wir, als Empfänger den Scan 2000 PLL-Safety von Simprop einzusetzen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät gemacht? Hält er, was die Werbung ("Höchster Sicherheitsstandard in der Empfangstechnologie") verspricht?

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich würde Euch eher den Smart- oder Multi-Scan von ACT empfehlen. Ich habe mit diesem Empfänger gute Erfahrungen in Elektroflugmodellen gemacht und zudem ist er gegenüber dem Scan 2000 von Simprop bei gleicher bis besserer Leistung mit 69,00 Euro für den Multi-Scan deutlich preiswerter und ihr habt zudem eine lebenslange Garantie. Ich würde Euch daher empfehlen mal bei ACT anzurufen und mit Herrn Westerteicher zu sprechen.

Fliegergrüsse,

Tobi

Modellfluggruppe Norderstedt

[ 02. Februar 2003, 21:56: Beitrag editiert von: Tobi D. ]
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Tobi,

die Empfänger vom Weste haben wir uns auch schon mal angeschaut :D
Aber da is bei 9 Kanälen Schicht und wir brauchen (bräuchten) 10 :confused:

Deswegen die Frage nach dem Simprop-Teil.
 
Hallo Chris,
ich fliege insgesamt drei Simprop Scan 2000 PLL-Empfänger, allerdings nicht den Safety, sondern die zuerst erschienene "normale" Version (2 Stück) sowie eine Scan 2000 Eco. Alle drei werden in Verbrennermodelle betrieben. Sender ist MPX 4000.

Bin bis jetzt top zufrieden mit allen dreien, keine Störungen, keine Ausfälle, und die Möglichkeit, nach der Landung die Akkuspannungen und Störungen auszulesen finde ich klasse.

Einzige "Unart" die ich beobachtet habe is leises Servogrummeln in unmittelbarer Sendernähe, hat aber nichts zu bedeuten, von allen meinen Empfängern (ca. 30 Stück) erzielen die Simprop 2000er mit die größte Reichweite. Habe auch zwei ACT Scan Empfänger, ebenfalls super Empfang, aber halt keine 10 oder 12 Kanäle.

Gruß

Matias
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi Matias,

das hört sich schon mal ganz vielversprechend an. Bei uns kommen auch 4000er und 3030er zum Einsatz.
Mal sehen, vielleicht hat jetzt noch jemand das Teil im E-Modell im Einsatz.

Tx für die Info,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten