GB-models proudly presents... Gernots Schaumwaffel

Pat_93

User
Winterpause ist abgesagt, Flugwetter auch keines in Sicht und deshalb gibts ne neue Spielerei :D
Gernots YAK 55m EPP, 110cm Spw/Länge, Axi 2808/24 oder 2814/16, 3S, 10x5 und wie üblich alle Kleinteile dabei.

Quick and dirty vom Handy ein erster Eindruck:
 

Anhänge

  • GB YAK55 EPP.jpg
    GB YAK55 EPP.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 66
Huch :eek: Schick! :)
Wie liegt das Rohgewicht? Wär das nich auch was für die Halle? Axi 2204/54 3S 8x4,3 ...damit fliegt sogar mein Parkmaster recht manierlich ;)

Gruß Dieter
 

Pat_93

User
Hi Dieter,
naja, wenn du dir ne Menge Freunde bei der Depronfraktion machen willst, das sind dann nur noch bewegliche Ziele für die Fuchsjagd :D
Habs noch nicht ausprobiert, aber ein 2204 wär schnell mal draufgeschraubt und auf 300 plus ein paar Gramm müsste man die runterkriegen
Besser für die Halle ist sicher der "alte" Shocky aus Depron:
 

Anhänge

  • yak_indoor.jpg
    yak_indoor.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Pat_93

User
Hallo Gerhard,
ja, oder eher eigentlich mindestens 1000mAh, die Setups liegen doch so um die 20A. Gewicht ist nicht so tragisch, die ist doch ein ganzes Stück grösser als die EPP ZOOMS aÄ oder auch der Parkmaster. Bei der Kälte plus Wind in der letzten Zeit waren auch die 1100er A123 gar nicht so übel
 

COOLMOVE

User gesperrt
Wo bekommt man diesen Flieger her?
Sieht schick aus und mein Parkmaster hat das zeitliche gesegnet. Bräuchte dringend Nachschub.

Gruß Rainer
 

Pat_93

User
Hi Reiner,
das wird noch ein paar Tage dauern und gibt auch noch keinen Link - aber wenn man ganz genau aufs HR schaut ... bzw wahrscheinlich auch sonst überall wo es GB-Models gibt
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hi Reiner,
das wird noch ein paar Tage dauern und gibt auch noch keinen Link - aber wenn man ganz genau aufs HR schaut ... bzw wahrscheinlich auch sonst überall wo es GB-Models gibt

Datt hab ich schon gesehen, nur leider findet man wie du gerade geschrieben hast noch nix bei denen.

Gruß Rainer
 

Pat_93

User
Hallo Reiner,
du wirst auch derzeit nichts finden - die YAK am Bild ist die allererste aus der Serie und nur ein Handvoll Leute plus jene die hier reingeklickt haben wissen exklusiv was davon - bei GB-Models werden auch die Serienversionen nochmals (Stichproben-) getestet bevor sie rausgehen, egal ob das eine 220er oder eine Schaumwaffel ist - auf die paar Tage kommts nicht an und notfalls wird eben bei Schmuddelwetter geflogen.
Mit dem Shocky, der EPP, 1,40 -1,80-2,20 sollten aber mal alle YAK Fans fürs erste versorgt sein, inkl. Winterflieger
 

Pat_93

User
Kurz ein paar News zu Dieters Indooridee, soeben ausprobiert - Wenn man es darauf anlegt dann gehts klasse, in der Gegend herumschwebendes Depron merkst beim Durchfliegen nicht mal :D
Hatte aber keine Zeit für einen vernünftigen Umbau und auch nur die YAK mit den gesteckten Flächen mit, die ist natürlich ein wenig schwerer als die fixed wing. Werd noch eine ohne die ganzen CFK-Verstärkungen zusammenkleben und dann wieder auf Depronjagd gehen

@Beni -nimm doch eine im Ricola ... wer-hätts-erfunde... Design - und für deine geschätzten 150 Fränkli CH-Preis kannst auch sofort eine von meinen haben, frei Haus ;)
 

Pat_93

User
Hi Pat, ist die Fläche bei der Standartversion gesteckt ?
Hast du davon bitte ein Bild.

Hallo Gerhard,
es gibt zwei Versionen:
- Die Flächenhälften werden entweder zusammengeklebt, mit ein paar CFK Holmen verstärkt, von vorne in den Rumpf reingeschoben ausgerichtet und angeklebt
oder
ein Rohrholm eingeklebt, in den Rumpf kommen ein paar GFK Teile als Aufnahme und ein ~6mm Rohr mit vielleicht 300mm als Verbinder - Dimensionen geschätzt - am Bild sieht man es ungefähr - ist schwerer aber viel besser zum Transportieren, 1,1x1,1m ist nicht so wenig
Werd die nächsten Tage mal vernünftige Bilder reinstellen hab nur Handyschnappschüsse momentan und muss die Halle ausnutzen
*Patrick*
 

Anhänge

  • YAK 55 EPP_wing1.jpg
    YAK 55 EPP_wing1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 29
  • YAK 55 EPP_wing2.jpg
    YAK 55 EPP_wing2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 31
abend

ich sehe du bist ein viel lesender mann, sogar in unscheinbaren ch foren schaust du vorbei^^

der hersteller ist, soweit ich mich entsinne telink und so ein typ war der die verkaufen wollte war in znojmo da. ich schaute mir die dodo version an und der preis war in etwa der vorhin erwähnte, weiss das auch nicht mehr genau.

ich bin interessiert was der gb preis ist, ich lasse mich überraschen.

gruss benjamin

ps: ne 1,8er sowie die krill 3m kannst du mir jederzeit rüberbeamen, gibt auch ne gratis ration ricola für^^
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten