Simprop micro excel

Halllo bin neu hier im Forum

Möchte mir einen Simprop micro excel kaufen und weis nicht wie ich ihn motorisieren soll weil der Tunning Motor den Simprop vorschlägt findet man nirgends gibts es irdendeine alternative? Er solll aber senkrecht bis zur sichtgrenze gehen und ziemlich schnell sein.


Bitte um viele Antworten DANKE
 
Motor Mike

Motor Mike

Frage mal bei Motor Mike (=Kontronik) nach einem Setup. Da wird Dir sicher und bestens geholfen (ich spreche aus Erfahrung)

Gruß
Para
 
Halllo bin neu hier im Forum

Möchte mir einen Simprop micro excel kaufen und weis nicht wie ich ihn motorisieren soll weil der Tunning Motor den Simprop vorschlägt findet man nirgends gibts es irdendeine alternative? Er solll aber senkrecht bis zur sichtgrenze gehen und ziemlich schnell sein.


Bitte um viele Antworten DANKE


Hallo,
Ich habe meinen Tuning Motor vom Andis Hobbyshop, und bin mit dem mehr als zufrieden nach ca.300 Flügen. Kostet glaub um die 50-60 €, also die Hälfte von einem Kontronik Antrieb.
Und die Leistung kann sich sehen lassen an 3 S.

Ich kann dir den Tuning Motor absolut empfehlen, wenn du mehr ausgeben willst bist du natürlich mit einem Kontronik Antrieb bestens bedient.

Gruß Sascha
 
Hallo, ich fliege einen Micro Exel mit folgendem Antrieb.
Motor:Mega 16 / 25 / 2 mit 8*5 Carbon Klapplatte und Präzisionsspinner.
Regler: Robbe Roxxy Control 9100-6 (100A Dauer)
Akku: SLS 2200 ZX 25C/ 50C (neue Variante mit 4C ladebar)
Drehzahl habe ich mit diesem Setup noch nicht gemessen, die ist mit der Klapplatte sicher grenzwertig bis unzulässig.
Raketenmäßiger Steigflüg bei Vollgas (ca. 4 Sekunden bis zur Sichtgrenze) und auch hoher Speed bei Vollgas.
Strom habe ich noch nicht gemessen, aber ich komme auf eine Vollgaszeit von
75 Sekunden, dann ist der Akku zu 75 % leer. Damit sind aber viel Steigflüge möglich.
Insgesamt ist das Setup sehr grenzwertig (hohe Motortemperatur, für ausreichend Kühlung vor allem für den Motor muß gesorgt werden, Kühlschlitze, Turbospinner), aber der Mikro Exel macht damit riesigen Spaß. Wir haben noch einen Mikro Exel im Verein mit dem Simprop Tuning Antrieb (Ammo Motor) der geht schon gut senkrecht, aber meiner steigt bestimmt 2-3 mal schneller senkrecht:D.
Viele Grüße

TOM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten