CT 114 Jetlegend

maverc

User
Hallo Turbinenflieger hat von euch schon jemand den CT114 von jetlegend geflogen ? wie sieht es mit ruderausschlag un swp laut angaben aus und wie sind die landeeigenschaften ? Bei uns auf dem platz haben wir eine mit P70 und es steht noch der erstflug bevor daher kann man gut tips gebrauchen.
Danke an alle.
Thomas ( Mav)
 
Ich habe mal eine geflogen, und ich muss sagen, dass das Teil richtig gut geht. Ich hatte zunächst Befürchtungen wegen dem vor dem Schwerpunkt liegendem Tank, aber das ging mit ein wenig Nachtrimmen im Flug prima. Ich hatte eine P60 drin und das Teil war mir LK in Startstellung nach 60 Metern in der Luft. Die Landung war so etwas von problemlos mit voll gesetzten Klappen. Handzahm auf dem Hauptfahrwerk aufsetzen ist kein Problem. Ich hatte relativ viel Expo auf dem Querruder (40%) ansonsten alles normal.

Viel Spaß damit.

Andreas
 
Andy, alles ganz schön, aber warum hast du die Mühle nach 1-2 Wochen wieder in der Börse gehabt?
Gehts dir evt. wie mir?:D
Über 40 Modelle aber nur einen Sender:D:D
Gruß Dirk
 
...der Speicher war voll...:D

Ich fand sie von den Abmessungen her sehr schön, passte mit meiner SU zusammen ins Auto. Aber an das Flugbild konnte/wollte ich mich nicht gewöhnen...

Andreas
 
@ Andreas

Hattes Du einen "normale" P60(nicht SE) eingebaut ?
Habe eine P60 auf meinem JetCo und wollte eventuell noch
ein weiters Modell für die 60er aufbauen.

Wie schwer war die CT114 ?


MfG Bernd
 
Ich hatt die P60Se drin. Der Flieger wog abflugbereit so um die 9kg.

Pass auf die Schrauben zur Flächenbefestigung auf: Die haben Zoll-Gewinde. Die fallen beim Transport gerne raus...

Andreas
 
Warum ist die Steckung nicht durchgängig? V-Form? Und wie werden die Kräfte der Flächen bei schnellen Richtungswechsel-Figuren im Rumpf aufgefangen?

Hat vielleicht jemand ein Bild aus dem Rumpfinneren?
 
Mach dir da mal keine Gedanken:
1. Ist das nicht der Flieger, zum um die Ecke heizen.
2. Die Kohlfasersteckungen werden an zwei Stellen an einem Spant im Rumpf verklemmt. Da passiert nix.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten