DIABLOTIN ELEKTRO ?

Hallo
Ich habe mir einen Diablotin (gebraucht) zugelegt.
Der Flieger war mit einem Verbrenner motorisiert, ich würde ihn gern elektrifizieren mit 6 s Lipo.
Hier mal die Daten: ca 1,8m Spannweite
und mit Servos ca 2 Kg schwer .
Zu welchem Antrieb würdet Ihr mir raten?
Die 6s resultieren daraus, daß ich einige 3s Lipos hab und was Neues
würde ich mir nicht unbedingt anschaffen wollen.
Ich freu mich schon auf Eure Antworten
Gruß Christian
 

Kümmel

User
Hallo Christian,

da gibt es etliche Motore auf dem Markt!

Skorpio 4025-16 oder AXI 5320/18 oder Turnigy SK 5065/380KV ,müßten eigentlich alle passen für eine 1,8m Maschine!;)

Achso ,Kora 30/14 ginge auch...

Gruß Lothar....
 
Motorwahl

Motorwahl

Hallo
Und danke erst mal für Eure Antworten, einen Chinamann mit ca 1200 W hab ich noch zu liegen, nur die 600 U/V sind vielleicht etwas heftig. Ich werde es mal
mit einer Luftschraube mit wenig Steigung versuchen, wenn es nicht geht kommt eine Eurer Empfehlungen zum Einsatz.
Gruß Christian
 
Antrieb

Antrieb

Hallo
Ich habe heute nach langem hin und her den Erstflug mit meinem Diablotin gemacht.
Muß mich aber noch berichtigen, er hat nur 1,6 m Spannweite.
Motor ist ein Turnigy 50 55 A mit 400 um/v und einer Luftschraube vom selben Hersteller mit 16X6 an 2x3s 3300 Zippy in Reihe und einem Turnigy Regler mit 80A Dauer.
Das Teil geht super Geradeausflug mit etwas über 1/4 Gas und senkrecht mit etwas mehr wie Halbgas. Landen im Schrittempo. Nach ca 10min Flug waren gerademal 2412 mah aus den Akkus raus. Wenn der Pilot es könnte würde die Kiste einen super Messerflugloop schaffen: ICH MUß ÜBEN! und vielleicht auch noch etwas Tiefe auf Seite mischen.
Danke noch mal für Eure Hilfe.
Flieger Grüß Christian

Hubschrauber können nicht fliegen! Die sind so häßlich, daß sie von der Erde abgestoßen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten