Endlich Leistung für die kleinen

Nun ist es endlich so weit.
Man kann nun Modelle, für die die Kolibri etwas zu schwach war, gescheit fliegen.:)

Und zwar mit der neuen 2,2-2,5Kg (ca.Angabe) Kolibri.In der geringen Schubklasse ist ein Anstieg von ca. 50% ein wahres Feuerwerk im Flieger.
Leider ist das Gewicht beachtlich gestiegen und zwar mit 5 in Worten fünf Gramm.:p
Ich fliege bereits eine Prototyp Version in einer Mirage mit 2,5 Kg Gewicht und habe auf Asphalt eine Startstecke von ca. 25-30 Metern-vorher das doppelte.

Und nein es ist nicht nur die Drehzahl auf 600000 :D angehoben worden, die neue dreht etwas weniger als der Vorgänger.
Alle weiteren Auskünfte bitte nur über Martin Lambert direkt(mehr durfte ich nicht sagen:D)

Gruß Dirk

Ps.Und Männer....ganz ruhig bleiben, bald ist Vorstellung vom Triebwerk
 
Hallo

Tolle Sache! 5 Gramm schwerer, naja mit dem muss man halt leben ;)

Es wir ja gemunkelt JetCat wolle auch was in der Grösse raus bringen und es P-20 nennen.

Gruss
Reto
 
Interessant zu lesen...bin ich mal gespannt..

Schade das die Seite von Martin Lambert so veraltet ist, es gibt bestimmt schon paar Zubehörteile oder Neuigkeiten von denen der Eine oder Andere nichts weiss, ich z.B. :D
Martin Lambert denke ich mal wird kaum Zeit haben die Seite zu pflegen aber er wird doch bestimmt jemanden an der Hand haben der das erledigt.

Grüsse

Niko
 
HOOOORSST....

Genau lesen und dann schreiben... ;)

Sind keine 600.000 U/min sondern weniger als die alte Kolibri gedreht hat...
Also weniger als 240.000 U/min...

Dann wird die Turbine interessanter für so manches Modell... :)

Wenn der Preis nicht wäre, ich würde schwach werden.
 

jethorst

User
Klausk hast Du Dich versehen ?

meine macht 243000 und schiebt ca. 1,8 kg, auweiha dürfte dann 5 kg haben !!!!

Alte Bauernrechnung Dirk, sei mir nich böse. wer doch toll, ich sprech mal gleich mit Lambert.

Lagerwechsel im Abo, alle 3 wochen !

Horst
 

klausk

User gesperrt
off topic:

Mensch Leute!
Vielleicht solltet ihr mal die Smilies lesen, die hinter den einzelnen Aussagen stehen...................Dirk hat doch einen Smilie hinter die 600.000 gesetzt, daraufhin habe ich ebenfalls einen "sarkastischen" hinter meinen Satz gesetzt. Sieht das denn keiner oder wieviele wollen jetzt noch posten, dass die "Neue" weniger dreht, als die bisherige Kolibri???

Also, Drehzahl unterhalb der Kolibri, dafür Lagerwechsel im Abo:D

Und Horst: Meine macht "nur" 223.000, schiebt aber 2,5 Kilo.................... (zumindest ist der Flieger so schwer, den sie gerade schiebt).................

So, nun wäre es wirklich interessant, weitere Details zu erfahren - aber leider ist die HP von Martin wirklich sehr alt und auch die von Peter D. feiert bald ihr einjähriges Jubiläum der letzten Aktualisierung.

PETER!!!!!!!! Hallo!!!!!!!!!! Wir wissen ja, dass du derzeit viel Arbeit hast, aber gib uns doch mal ein paar Infos, bevor ich hier weiter spekulieren muss.....................ich weiß doch, dass du was weißt!
 
Hallo,

na gut, sag ich auch noch was dazu, auch wenn ich dazu eigentlich keine Zeit habe.:cry::cry::cry:
Die Baugröße ist gleich geblieben - also 55mm Durchmesser, das Innenleben wurde natürlich verändert, die neuen, eloxierten Deckel kann man weiter verwenden, der Leerlauf ist noch niederiger als bei der "normalen" Kolibri, das bedeutet, dass der TJ besser mit laufendem Triebwerk gelandet werden kann ;);) und das Tolle ist, dass der Spritverbrauch auch voll im grünen Bereich liegt.
Man braucht also in die vorhandenen Modelle keine anderen (größeren) Tanks einzubauen. Wieder ein Wunder der Technik, was der Martin da gezaubert hat.
Das stärkere Binchen hat noch einen weiteren, ganz gravierenden Vorteil - der Einsatzbereich ist viel größer als z.B. mit einer stärkeren aber schwereren Turbine! Sie kann weiterhin sowohl in den bekannten "Schaumwaffeln" als auch in größeren, für 90mm Impeller vorgesehenen, Voll-GfK-Modellen eingesetzt werden.

So, jetzt muss ich aber wieder an meine Arbeit, die Neue wird auch auf dem Kolibri-Treffen zu sehen sein (sieht aber so aus, wie die "Normale").:D:D:D:D

Gruß

Peter
 

jethorst

User
Seht Ihr, wenn man sich ein bißchen Dumm anstellt, bekommt "Mann" die nötigen Infos doch.

Jetzt wissen alle mehr.

Da beleibt noch der Preis für den Umbau ?
 
Neue Kolibri

Neue Kolibri

Hallo Jungs

Da ist Martin wieder mal ein kleines Wunderwerk gelungen. Ich freue mich jetzt schon
auf das neue Stück. Der Twinjet wird diese Leistung sicherlich nicht überlegen.
Ich habe mir schon mal eine Petrodactyl bei delta-modeling bestellt um mit dem
Schub der neuen Biene klar zu kommen.

:cool::cool::cool:
 
??????????????

??????????????

Sagt mal Jungs,

woher habt ihr eigenltlich all eure Weissheiten ? Ich hab mir kürzlich eine Kolobri zugelegt und natürlich auch nach der Super Kolibri mit "doppelter Leistung, halben Verbrauch bei weniger Gewicht und gleichem Preis" gefragt .... ist leider zur Zeit nicht käuflich .... also wenn ihr weiterhin solche zur Zeit haltlose Neuigkeiten hier im Forum verbreitet sprecht mir bitte alle nach:

Lieber Gott, hilf mir bitte mein grosses Maul zu halten .... zumindest solange, bis ich weiss, wovon ich rede !
 

klausk

User gesperrt
Hallo, namenloser Eismann:eek:

Ganz schön krass, mit welchem Wortschatz du da auffährst, findest du nicht?
Das hier ist ein Forum, falls du das schon gemerkt hast und hier können Informationen ausgetauscht werden und (wie im richtigen Leben auch) angekündigte Neuigkeiten anderen Usern mitgeteilt werden.

Wenn dir Herr Lambert gesagt hat, dass eine hier diskutierte Super-Kolibri derzeit nicht käuflich sei - was hat das damit zu tun, dass er eine solche Super-Kolibri aber plant oder bereits testet? Und nur darum gings und gehts hier.
 
@ ice-man

Was rauchst denn du?

Ich hab mir kürzlich eine Kolobri zugelegt

Hättest dir vielleicht eine Kolibri zulegen sollen:D:D:D:D

auch nach der Super Kolibri mit "doppelter Leistung, halben Verbrauch bei weniger Gewicht und gleichem Preis" gefragt .... ist leider zur Zeit nicht käuflich ....

Falsche Fragestellung, sowas wirds auch weder zur Zeit, noch sonst irgendwann geben.

haltlose Neuigkeiten

Wie kommst du darauf???? Nur weil du uninforrmiert bist???

Lieber Gott, hilf mir bitte mein grosses Maul zu halten .... zumindest solange, bis ich weiss, wovon ich rede !

Dann halt dich doch bitte dran, denn außer dir wissen die Leute, über was sie schreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten