Focus Qualität und Thermik ?

Hallo,

ich möchte mir einen Focus von Aerosport Becker kaufen. Hauptsächlich soll er im Urlaub eingesetzt werden. Kann mir jemand was zur Bauqualität sagen und wie gut er auf Thermik geht ?

Grüsse an alle.
 

COOLMOVE

User gesperrt
Der Herr Becker kann dir bestens Auskunft geben wenn du ihen anrufst. Der baut das Modell.
Bauqualität ist super!
 

Thermike

User
Hallo

Hallo

Fliege jetzt seit 2 Monaten Focus Extreme und bin von diesem Modell absolut überzeugt. Von der Qualität kommt es aber nicht an Euromodell (Masstab) ran, aber für ein Zweckmodell immer noch gut. Muss dazusagen meiner ist von 2003, da hat sich in der Zwischenzeit sicher einiges getan.

Thermik nimmt er gut mit, wobei er schon immer eine relativ im Bezug auf ähnliche Modelle hohe Grundgeschwindigkeit an den Tag legt. Durch seine Profilwahl und den geringen Widerstand ist es aber eh ein Hangmodell fürs Heizen und Spass haben als ein Thermiksegler.
Ich habe Seite/ Höhe angesteuert, das bringt beim Kreisen einiges, ganz nett ist auch Snap-Flap, kommt dann Zick, Zick, Zick.

Du wirst den Kauf nicht bereuen, viel Spass beim Warten

Gruß, Michael
 
Wölbklappen

Wölbklappen

Hallo,
ergänzend noch: Auf jeden Fall die 4- Klappen Version nehmen. Die Wölbklappen helfen deutlich beim Thermikfliegen und die Krähe zum Bremsen ist gerade an kleinen Hängen nicht zu verachten.
Die Thermikleistungen sind für die Größe und Auslegung als "Hangfeger" sehr ordentlich, aber kein Leichtwindsegler.
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten