Kaufhilfe zu den Beaver DHC 2

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin im passenden Unterforum. Ich habe im Sommer Angefangen mit dem Modellflug, also eher Fliegen als Bauen. Mein Einstiegsmodel war und ist noch der Easy Glider.Da mich der Virus zum fliegen schon richtig ergriffen hat bin ich am überlegen ob ich mir noch ein anderes Modell zulegen sollte, ein "richtiges" Flugzeug, kein Selgler halt. Da bin ich auf die DHC-2 Beaver gestoßen als Scale Modell. Die gefällt mir optisch sehr gut und es steht immer auch dabei, auch für den Anfänger geeignet.(Bau und Flug) Da ich ja eher am Fliegen (bitte nicht schlagen ;-) ) als am bauen intressiert bin, gibt es da ja schon einige fast fertige Modell von 170€ bis 350€ teilweise mit Regler und Motor. Ein wenig Arbeit bleibt ja immer. Jetzt frage ich mich natürlich ob es da große Unterschiede zu den einzelnen Herstellern gibt, Qualität, flugverhalten und worauf man noch so achtet muss. Der Preisunterschied ist ja doch recht groß oder? Vielleicht hat der ein oder Andere von euch eines dieser Modelle oder kennt jemanden und könnte mir da einen Tip oder sogar Empfehlung geben. Ist ja auch nix was jetzt übers Knie gebrochen werden muss, da bis zum Frühjahr doch noch lange hin ist. Über den Flugsimulator Phönix behersche ich die Beaver dort schon recht gut und vom flugverhalten gefällt mir die auch sehr gut.

Da gibt es ja einmal die DHC BEAVER 2,08 m Combo mit Motor, Regler, Luftschraube bei Staufenbiel für 350 die Blaue
dann noch die Rotweiße für 240 von E-Flite mit 700W Motor (meine Tendenz)
Dann hab ich noch eine Beaver von hvp Modell gesehn mit USAirforce Lakierung. (opisch mein Favorit)

Ich hoffe mir kann Jemand zu den Modellen sagen oder eunen anderen Beaver empfehlen.

Gruß
 
Hallo und herzlich willkommen bei RCN. :)

Um Dir weiterzu helfen müsste man wissen, wie gut Du den Easy Glider schon beherrschst. Wenn alles im Schlaf klappt, und Du sauber landen kannst, denke ich, wirst Du die Beaver fliegen können. Was ganz wichtig ist: Lass Dir unbedingt in einem Verein helfen. Oder bist Du schon in einem Verein?
Ich würde das Modell dann von einem erfahrenen Mitglied einfliegen lassen, und er soll Dir über die Schulter schauen, ob du auch alles richtig machst.

Der Unterschied zwischen Easy Glider (absolut Einsteigerfreundlicher, gutmütiger Segler) zu einer Beaver (evtl. etwas zickiges Scalemodell) ist schon groß.

Ich denke: Mit Hilfe: Ja; ohne Hilfe: Lieber nicht.

Viele Grüße
Julian
 
Hi!
Ja im Verein bin ich und werd mir da sicher auch noch Hilfe holen bzw da auch noch mal Nachfragen. Mir ging es auch erstmal um die verschiedenen Modell die dort auf dem Markt sind und ich angegeben habe.
Oh das die etwas zickig ist schon nicht gut ;-) im Simulator klappt es sehr gut.
 
Ich kann Dir nicht sagen, ob die zickig ist, ich denke, die fliegt relativ gutmütig, vor allem in der Größe elektrisch, wo man ein sehr niedriges Fluggewicht erreicht.

Schau mal bei Airmix, da gibts nen guten Bericht über die Staufenbiel Beaver.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten