Originalgetreuer Jet zum Einstieg

K.F.

User
Hallo alle Zusammen,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, habe ich mich nun registriert.

Ich suche einen Jet zum Einstieg, jedoch sollte es ein Flieger sein den es in echt auch gibt oder gab. Die ganzen Zweckmodelle wie Rookie etc. gefallen mir einfach nicht.

Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht und was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke vorab für eure Antworten :)

Gruß,

Kay


P.S. Wer evtl. etwas anzubieten hat, einfach eine PN senden.....:D
 
Hallo miteinander,
lese auch regelmäßig hier im Jet-Forum mit, auch weil ich das Thema Jet nicht so ganz aus dem Kopf bekomme. Aber wie schon Kay geschrieben hat, gefallen auch mir die ganzen Trainermodelle nicht. Die Frage ist doch aber welche Voraussetzungen sind vorhanden. Ist man mit dem Umgang von Turbinen schon vertraut? Für meinen Teil kann ich das bejahen, da ich seit einigen Jahren Helis mit Tutbine fliege. Dann kommt noch das eigentliche Fliegen bzw. die Landung dazu. Ich fliege seit vielen Jahren Flächenmodelle vom F3A Modell bis hin zum 3m Doppeldecker bzw einen 5,6m Segler. Denke mal das Seglerfliegen bzw. Landen hat mit einem Jet schon mal was gemeinsames, die Einteilung muß stimmen man hat ja nur einen Versuch.
Aber ob das alles reicht um einen Jet wie die L39 Starten und auch Landen zu können weiß ich auch nicht:confused:
Könte mir auch denken das es beim Jet ähnlich ist wie bei den Flächenfliegern, je größer desto einfacher wird es, oder ??
Womit wir bei der nächsten Frage währen, wie groß bzw. was für Spannweite sollte ein Jet haben, damit er gute Langsamflugeigenschaften die ja bei der Landung sehr wichtig sind bekommt.
Dann das Fahrwerk, wenn man eine Graspiste zur Ferfügung hat kommt man mit einem geschleptem Fahrwerk mit sicherheit besser zurecht als mit einem geraden. Habe eine Zeitlang sehr viel P51 und FW190 geflogen der Schwachpunkt war aber immer das Fahrwerk. Zumindest wenn man nur eine Graspiste hat die auch nicht unbedigt einem Golfplatz ähnält :D
Nun das ist meine Meinung weiß nicht ob ich damit richtig liege, aber denke mal die Profis unter Euch werden mich berichtigen.
 

reas

User
Hallo

@cliff

So wie ich das Video sehe, wäre bei diesem Herrn jeder Jet auf die Schnauze gefallen. Hat mal rein mit der F18 ansich nix zu tun.


Ich glaube das sich ein Jet auch nicht anders landen lässt wie so mancher übergewichtiger Warbird. Das dort ein gewisse Grundgeschwindigkeit und Erfahrung mit Modellen mit etwas höherer Flächenbelastung vorhanden sein sollte, müsste eigentlich jeder wissen der in die Jetszene einsteigen will.


Gruß Andreas
 
Ich glaube das sich ein Jet auch nicht anders landen lässt wie so mancher übergewichtiger Warbird.

Denkfehler, mit Prop gibst du beim Landeanflug eben mal schnell Gas und hast sofort entsprechenden Druck auf den Rudern, beim Jet geht das Ganze trotz SE und ähnlichem eben doch deutlich länger und träger....und wie heißt es doch so schön ? Fliegen...heißt Landen !:D
Gruß Otto
 

reas

User
Hallo

Das ist mir schon bewusst, ich wollte eigentlich damit ausdrücken, das eine gewisse Grundgeschwindigkeit bei Modellen dieser Art immer vorhanden sein sollte um im Notfall auch noch mal durchstarten zu können. Wenn man einen Jet halt aushungert bis zum Ende und es geht was schief ist halt ebbe.

Gruß Andreas
 

PB

User
Hallo Kay,

Du meinst den von 'Möhren-Air' :D :D :D? Ja den hab ich noch....

VG Philip

PS: vergesse den von Trimmi, der ist eh ausgeleiert :D
 
Frage L39

Frage L39

Nun haben sich ja einige zu dem Thema geäußert, unter anderem auch zur L39. Ich habe da die L39 von der Firma GROMOTEC gefunden, hat die jemand schon gebaut und kann etwas zu den Flugeigenschaften sagen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten