Welcher Motor für 3,3m Fox

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

ich hab nen ziemlich kaputten Fox geschenkt bekommen.
Nach Monaten im Bastelkeller bin ich langsam aber sicher fertig mit der restauration.

jetzt stellt sich die frage, welcher motor. der fox hat 3,3m spannweite und dürfte knapp 4kg wiegen, ohne motor+akku.

die frontöffnung sind genau 6cm.

welchen motor würdet ihr einbauen?

habt ihr vielleicht einen tip für mich?

bin noch nicht sicher wieviel dampf er bekommt, aber ich denke es wird auf 6s rauslaufen müssen.

Danke und Grüße

Jo
 

GC

User
Replys verschwunden?

Replys verschwunden?

Hallo Jo,

fliegt Dein Fox inzwischen? Welche erfahrung hast Du denn mit den China Motor gemacht?

Und wo sind denn die vielen Diskussionbeiträge hin???
 

Wilhermine

User gesperrt
Hey,

ich wunder mich auch gerade wo die ganzen posts hin sind....

ABER:

Ich hatte heute den Erstflug!!!!! YEAH!!!! Ich bin noch immer total von den Socken. Es hat am Ende doch viel viel länger gedauert ihn zu Reparieren als am Anfang gedacht.
Allein das laminieren hat einige Wochen in Anspruch genommen, immer wieder schleifen, trocken, schleifen. Naja, das Ergebnis könnte besser sein, aber ich bin kein Profi....und für ne Anfängerarbeit finde ich ihn sehr gut :)

Config ist jetzt: 5000mah an 6s, dazu ein Turnigy SK 500Kv Motor mit 1475W
Gepaart mit einer 16*7 Latte zieht er 70A bei Vollgas. Damit geht der Fox senkrecht. Dazu noch einen 2500mah 3S Akku an einem 30A Regler mit 3a BEC, hatte nix anderes und brauchte das Gewicht in der Spitze.

Die Fox hat jetzt Abfluggewicht von 6,21kg. Bei 3,3m SPannweite.

Heute stand ich lange aufm Feld, auf der Suche nach ner FLitsche....bis Volker meinte...Gib Gas und los gings aus der Hand....und WWAAAHHHH...GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL!
Die Fox geht wie auf Schienen, Ok...die EWD stimmt noch net ganz, aber das kann man nacharbeiten. Ein Irres Fluggerät, reagiert sofort und wunderbar präzise auf jede Steuereingabe, ist unkritisch im Abrissverhalten (meine Simulatorfox fliegt sich scheiße dagegen). Kunstflug...GEIL, zumindest was ich bisher gemacht habe.
Nach 15minuten Flug gingen 1500mah in den Akku....GEIL!!!!!

Ich bin im Foxyfieber....leider muß ich morgen arbeiten.....aber am Mi. ist Foxytag :)

Viele Grüße

Jochen

P.S.: Bilder kommen....ich hab noch immer 200Plus...wenn sich der beruhigt hat, stell ich sie ein. :)


Der Motor:
(http://www.hobbycity.com/hobbycity/...TGY_AerodriveXp_SK_Series_42-60_500Kv_/_1475W)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten