Wie bekomme ich ohne Händler zu sein Eintrittskarten für die Spielwarenmesse Nürnberg

Bitte einen dort Ausstellenden, Dir eine Einladung zu schicken. Diese Einladung schickst Du mit einem Scheck über 17,- zur Spielwarenmesse. Nach zwei Tagen hast Du die Karten. Du kannst auch mit der Einladung vor Ort kaufen, ist aber teurer.

Gruß Stephan
 

Thommy

User †
Hallo,
im Zweifel einfach mal einen Händler Deines Vertrauens fragen, der hat dir eventuell eine Einladung, mit der Du eine Eintrittskarte für nur 20 Euro kaufen kannst. Nebenbei bemerkt, die meisten die ich kenne waren bitter enttäuscht, wenn sie zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse waren.
Vor allem wenn man an Modellbau interessiert ist, ist die Präsentation dort sehr ernüchternd.
Wirkich gut präsentieren sich die Modellbahnfirmen.
Im Normalfall lohnt es also nicht.
Ach ja, wenn Du einen Tankstellenpächter kennst, der kann sich dort auch registrieren lassen ;)

Gruß
Thommy
 
hmm, 20 Euros sind für das schon ein bisschen viel...ja das habe ich auch schon gehört, es sei nicht so toll...mich interessieren diese "ollen" Loks usw. natürlich nicht die bohne :D
Die Flugis und Zubehör wären natürlich interessant...

Bin langsam der Meinung das es sich nicht lohnt 400km weit zu fahren...und dann noch so einen wucher-Eintritt zu bezahlen...

Danke trotzdem für eure Hilfe...

Wie ist dann die Ausstellung in Sinnsheim??
 
Hallo

Kann dir nur die Messe in Sinnsheim
empfehlen.
Da ist für jeden ein haufen Zeug dabei... :D
Ausserdem gibts ein Freigeläde wo die Neuheiten
vorgeführt werden. ;)
Gruß
Tobi :)
 
Also ich finde

wenn ich spielwahrenmesse sehe dann meine ich das da kein modellbau zeug hin gehört denn Flugmodelle oder änliches ist kein Spielzeug aber naja eher unwichtig.

ich sag auch geh nach sinsheim das ist doch die wahre messe.

Andreas
 

Rusty

User
Hallo,
also ich war vor Jahren ein paar mal auf der Spielwarenmesse. Konnte durch einen Kollegen der ein Geschäft hatte mit reinkommen. Ich sag nur, nie mehr wieder. Sowas von langweilig. Ist ja klar. Wenn man sich nur für Modellbau interessiert dann ist das einfach zuwenig.
Sinsheim ist ein unbedingtes Muß. Das las ich mir nicht entgehen.
Gruss Rusty
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Moin,

natürlich kommt man auch als Privatmensch auf jede Fachmesse, solange man nicht gerade ein Schild "Konsument" vor sich her trägt oder sich sonst dumm anstellt.

Aber warum? Die Aussteller sind vom Personal und vom Angebot auf Fachbesucher eingerichtet. Als Laie kann man da höchstens gucken. Dem Konsumenten wird nichts geboten, warum soll das für ihn interessant sein?

Grüße, Ulrich
 
Hallo an alle,
ohne Gewerbeschein für Spielwaren oder Modellbau hat mann keine Möglichkeit diese Messe für Wiederverkäufer zu besuchen. Bei mir an der Schlange standen auch Leute die wollten unbedingt in diese Messe, durften aber nicht, du kannst bei deinem Händler vor Ort fragen ob er die Karten für dich besorgen kann, keine andere Möglichkeit !
Aber für einen nichthändler völlig uninteresant, ist wirklich für Wiederverkäufer aufgezogen, sorry !!!
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Sinsheim kann ich dir auch empfehlen. Ich fahre immer Donnerstags früh, da hast du an den Ständen nicht zu viel Betrieb (meine Erfahrung von 2 Jahren)
 
Danke für eure Tips...ja da würde ich glaub doch nicht so viel verpassen :)

Mal schauen, Sinnsheim wäre etwa auch gleich weit weg von mir... ;)

greets
 
Original erstellt von Ulrich Horn:
Moin,

natürlich kommt man auch als Privatmensch auf jede Fachmesse, solange man nicht gerade ein Schild "Konsument" vor sich her trägt oder sich sonst dumm anstellt.

Ulrich
naja, so natürlich ist das nicht. Vor vielen Jahren genügte das Vorweisen des Gewerbescheines, dann später verlangten die Rechnungen ( Gut wenn man da schon 200 km gefahren ist...), und seit letztem Jahr ist eine Registrierung per Einladung und Rechnung Voraussetzung. Auch Augenblinzeln mit einer der Damen hilft da nichts, und die anstehenden Händler werden kaum jemanden mit reinnehmen. Eine Chance ist eine Gebrauchtkarte zu ergattern, wenn jemand rausgeht, aber das ist wohl eher was für Ortsansässige.
Aber als Konsument hat man nicht viel vom Besuch: Kataloge gibts nicht mehr, in die meisten Stände kommt man nicht oder sieht nur ein paar Ausstellungsteile, keine grosse Diskussion, die britische Standbesetzung ist auch in die Tage gekommen, da bieten die Konsumentenmessen für weniger Eintritt spezifisch mehr. Nürnberg ist Spielwaren-, Eisenbahn-, Bastel- und und und-Messe, mit Fachausstellung Modellbau, für den Fachhandel, weil der da einkaufen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten