Kauftip - Graupner UDP40 oder Schulze Next

Havet

User
Hallo,

wollte auf einem der beiden Ladegeräte umsteigen und fragen wer zzt. die Nase vorn hat.

Das UDP40 hat ja 2 Ladeausgänge incl. Balancer, das Schulze Next wird nur der erste Ausgang balanciert....das spricht schon mal für den Graupner Lader.

Wie sieht es mit der Balancergeschwindigkeit aus?? Vom Schulze hört man eher etwas negatives bezüglich der Ladezeit mit Balancer!?

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Danke

Gruß Roger
 

madin

User
Hallo, hatte ein next 7.36-8 und bin dann auf das Graupner umgestiegen (+100€ die übrig blieben nach dem verkauf). Hab es nicht bereut ;)
 

Havet

User
Hallo Martin,

kannst Du etwas zum balancieren bzw. dem Ladevorgang der beiden Lader etwas sagen. Wie ist es mit der Leistungsverteilung der beiden Ausgängen. Graupner gibt 250 Watt an.....heisst das 200 Watt Ausgang 1 und 50 Watt Ausgang 2??

Danke

Gruß Roger
 
Hi !

Also das stimmt nicht daß der Balancer von Schulze länger braucht . Im Gegenteil Er lädt die Akkus schneller als das UP 40. Lies einfach den Thread
Neuer Schulze Lader durch dann weißt du bescheid wie er funktioniert.:cool:
Ob das den Mehrpreis wert ist mußt du selber entscheiden. Was mir an den Schulze Lader (Next 636.. 736.. ) nicht gefällt ist der zu geringe Ladestrom.
Deswegen würde ich an deiner Stelle das UP 40 nehmen.

Gruss Rainer !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten