JR DSM 12X interner Umbau auf Jeti

hallo,

sagen wir: ich werde es wohl schaffen ;)
jeti baut mir ein "custom module" - das ganze hat sich aber wegen 14 tagen betriebsurlaub verzögert.

sobald das modul hier ist, melde ich mich nochmals.

greets, Nik
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin!

Niklas hat eine einfache Frage gestellt, wer die Antwort nicht weis oder nichts dazu beitragen kann soll sich raushalten!!

Der Thread ist bereinigt.

Memo
 
ahoi,

heute kam mein spezial modul dings an. das modul sieht wirklich top aus - nichts mit wilden dremellöchern.
aus dem modul kommt dann ein antennenkabel mit einer sma buchse - und es liegt eine winzige antenne bei.

was ich jetzt schon sagen kann:
- die aufnahme des sendemoduls muß um mindestens ein 10mm loch verfügen, damit man das modul einsetzen kann und den sma-stecker durch bekommt.
- in den originalen antennenschacht paßt die antenneaufnahme garantiert nicht ein. da werde ich mal schauen, wie ich das gelöst bekomme.

also ganz so komfortabel wie erhofft ist das nicht. leider komme ich aktuell nicht dazu die umbaumaßnahmen durchzuführen weil ich die tür zur werkstatt dank einem nachlass kaum aufbekomme :rolleyes:

ich melde mich mit fotos zurück, sobald ich die werkstatt wieder nutzen kann.

greets, Nik
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hi Nik,
danke für die Info ! Würdest du bitte ein Bild einstellen.

Bis bald, Wolfgang

P.S. Sorry, habe gerade mitbekommen das du es ohnehin vorhast.
 
und wieder ist alles anders ;)

also: jeti dachte ich möchte eine 35mhz 12X umrüsten. das geht wohl so ohne weiteres.
bei einer 12X DSM2 geht es NICHT ohne weiteres. PW hatte mir sowas schonmal per PN gesteckt.
wenn man die lösung in einen 12X DSM2 sender einbaut, geht der sender an - sobald man aber etwas mit senden aktiviert, oder den frequenzmonitor ansieht, legt der sender einen reboot hin.

das ende vom lied:
der sender wurde eingeschickt, kommt fertig umgebaut zurück.

ich möchte dabei nochmal erwähnen, dass der kontakt mit jeti mega gut war. extrem nett, zuvorkommend usw.

freitag geht mein sender in die post und sollte dann mittwoch/donnerstag nächste woche hier sein.
viel zu sehen gibt es dann auf bildern wohl nicht ;)

greets, Nik
 
hallo,

der sender kam schon gestern morgen mit UPS an. alles geht jetzt einwandfrei.
eigentlich ist es nicht wirklich sinnvoll - da ich aber bilder versprochen hatte... :)

2.jpg

1.jpg


greets, Nik
 

matzito

User gesperrt
Warum? ich fliege immernoch mit meiner DSX 12 und der Umstieg auf Telemetrie mit eingebautem Jeti waere immernoch eine Option.
Ausserdem habe ich das Datum gesehen, wenn man nach ...Tagen, Monaten, Jahren nichts mehr Fragen darf, dann ab damit in die Forenregeln oder Ihr muesst alte beiträge automatisch sperren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten