asw 17 von carrera

Besitze zwei ASW 17 mit 220cm Spw.Hab einen Rumpf zum E-Segler umgebaut.
(mit Brushless und 3s Lipo)
Mein Problem,ich kann maximal Halbgas geben und das Modell geht fast senkrecht nach oben.Wenn der Mot.aus ist geht Er wunderbar zum Segeln.
Woran liegts?Motorsturz?
Bedanke mich schon mal für Eure Antworten,Chris:confused:
 

Effe

User
ASW17

ASW17

Joh so iss es !
oder halt mehr wenn es nicht ausreicht.
Die hat ja ein hammermäßiges Hohlprofil ( mit hohen Auftriebswerten ) so weit ich mich erinnern kann.
Wenn dann vorne Dampf drin ist geht sie natürlich zu steil.
Das Aerodynamisch zu erklären macht jetzt keinen Sinn und dauert auch zu lang.
Mach es so wie Patrick vorgeschlagen hat und fertig.
Gruß
Jörg
 

GC

User
Hier fehlt der Motortiefenzug!!!

Ich rate dringenst ab, das mit beigemischter Tiefe zu kompensieren!!!

Wenn der Akku die Ladeschlußspannung erreicht hat und Du den Motor in Bodennähe noch mal einschalten willst, der Motor dann wenig Leistung hat oder evtl. gar nicht anspringt, denn steckt Dein Modell im Boden dank Tiefenzumischung!
 
Hi, Motguru
Prima Flugzeugg hast du da! Ich habe auch eine, und bin immer wieder von den Thermikeigenschaften begeistert.

Das mit dem Motorsturz so sehe ich das auch. Einfach vergrößern bis es passt. Das mit dem Tiefezumischen mag ich persönlich auch nicht so gerne. Wenns ausreicht schiebe ich maximal die Trimmung nach vorne beim Gasgeben. So hat man nicht die Gefahr, daß in Bodennähe automatisch Tiefe kommt. Gerade die ASW kann ja sehr langsam geflogen werden.
Grüße
 

R2-D2

User
Hi,
Ich habe vor zwei Jahren selber eine 2,2 m ASW 17 von Carrera zum E-Segler umgebaut indem ich Ihr so weh mir das tat die Nase abgeschnitten und dafür von innen einen Alukäfig eingeschraubt habe. Seither arbeitet dort ein recht starker Bürstenloser den ich mit einem 3200mAh von Kokam ordentlich rennen lasse. Auch ich habe das Problem, dass sie damit nahezu senkrecht hoch geht und beim Start dadurch recht kritisch ist. Da es nicht möglich ist beim Start gleichzeitig den Flieger zu schmeissen und dabei die Tiefe anzudrücken habe ich mir damit beholfen dass ich sie beim Start grundsätzlich auf Tiefe trimme und oben dann den Trimmhebel wieder ziehe. Das klngt zwar umständlich, funktioniert aber einwandfrei. Ich habe so schon viele wunderbare Flüge sogar mit aufgesetzter Digitalkamera mit Ihr gemacht und würde sie jederzeit wieder so umbauen.
Viel Freude noch mit Deiner ASW, R2-D2.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten