shockjet

SK142

User
Hallo!
Habe einen SHOCKJET mit einer P60 SE und bin sehr zufrieden.
Ein ausgesprochen gutmütiger Flieger. Kann fast im Schrittempo gelandet werden.
Geht aber auch recht flott (gemessene 152 km/h) und macht auch einfachen Kunstflug mit.
Gruß
Kurt
 

SK142

User
Mit der 90 booster ist der SHOKJET schon mächtig overpowert.
Mit Landeklappen kannst echt ich Schrittempo landen.
Gruß
Kurt
 

SK142

User
Fahre die Klappen ca 60 Grad nach unten aus.
HR-Trimmung weiß ich nicht mehr auswendig, mußt sowieso selber bei einem höheren
Überflug feststellen; alzu viel trimmen mußte ich aber nicht.
Gruß
Kurt
 

SK142

User
Für einen SPEEDY sind natürlich 157 km/h zuwenig aber für mich 72 Jahre alten Herrn
gerade richtig. Schnell fliegt bald was, aber langsam ist die Kunst . Für schneller habe
ich einige andere Jets. New Roockie mit P160 SE, Me 262 Kranz mit 2x P120,Me 262 2m
mit 2xP60 und einen Azzurro mit P120. Aber mir wird der Stress damit zu groß und ich
rüste langsam auf gemächlich um. Zur Zeit Boomerang sprint mit P80.
Gruß
Kurt
 
hier mal ein paar bilder von meinem (Hässligen) Entlein :D
 

Anhänge

  • 020.jpg
    020.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 78
  • 021.jpg
    021.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 59
  • 022.jpg
    022.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 97
Für einen SPEEDY sind natürlich 157 km/h zuwenig aber für mich 72 Jahre alten Herrn
gerade richtig. Schnell fliegt bald was, aber langsam ist die Kunst . Für schneller habe
ich einige andere Jets. New Roockie mit P160 SE, Me 262 Kranz mit 2x P120,Me 262 2m
mit 2xP60 und einen Azzurro mit P120. Aber mir wird der Stress damit zu groß und ich
rüste langsam auf gemächlich um. Zur Zeit Boomerang sprint mit P80.
Gruß
Kurt

Deine Antwort gefällt mir. 157Km/h sind für mich eben nicht Jetlike, langsam mit nem Jet zu fliegen kann genauso kusstvoll sein wie sauber schnell zu fliegen....

Aber jeder so wies ihm gefällt.

Allzeit klasse Flüge... wichtig is Turbine ;)
:D
 
Ich hab mir Heut auch nen Shockjet bestellt. Klar ist der hässlich, passt dadurch aber perfekt neben meinen PAF-Trainer :)

Wenn jemand eine gebrauchte Turbine übrig hat, einfach melden. Ich werde in der Börse aber ein extra Thema eröffnen.

Welche Servos habt Ihr verbaut?

Grüße
Andreas
 
Komisches Gefühl, wenn die erste Turbine auf´m Schreibtisch liegt. Soviel Kabel und Kästchen...:confused:
 

Anhänge

  • P60SE.jpg
    P60SE.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 66
Hallo und guten Abend!
Verzeiht mir unwissendem Neuling. Jetzt hab ich mich doch glatt im falschen Themenbereich Turbinen Jets/Eeinsteigerjet vorgestellt und sehe nun durch zufall hier, daß ich mit meinem Shockjet doch nicht so ganz alleine bin. Hab letzte Woche den letzten Shocky in Ansbach geholt, da lt. Herrn Pollack wegen Umstruckturierung des Vertriebsnetzes des Herstellers erst wieder Mitte des Jahres mit einer neuen Lieferung gerechnet werden kann. Also liebe Leute, schaut dochmal da rein und helft mir bt. bei meinen Fragen. Ich sag schon mal im Voraus D a n k e !!
LG
Thunderstorm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten