Spezieller Spinner gesucht

Hallo Formusmitglieder,

ich suche für meinen Flieger einen ganz speziellen Spinner. Ausgangspunkt ist, das die Andruckplatte des Propmitnehmers ca 1,6 cm vor der Motorhaube endet. Ein Umbau des Motors, um ihn tiefer unter die Haube zu bekommen, wäre enorm aufwändig.
Daher suche ich nach einem Spinner dessen Grunsplatte eine art Kragen hat, um diesen Abstand zwischen Prop und Motorhaube zu überbrücken. Der Spinner müsste einen Durchmesser von ca 110 mm haben.
Ich meine ich hätte soetwas hier schon mal gesehen, kann es aber nicht mehr finden. Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß -Stephan-
 

Tom.G

User
Hallo Stephan,

so einen?
genau so einen suche ich auch!!!

Tom
PC080310.JPG (59,3 KB) Bild einfügen: PC080310.JPG
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo ihr ZWEI,

sowas wurde hier mal gezeigt. :cool:

Ich kann mich aber ganz genau daran erinnern das dieses Teil eine Sonderanfertigung war. Dabei hat sich der Modellbauer eine neue Grundplatte mit dem "Kragen" drehen/fräsen lassen um dann das originale Spinneroberteil verwenden zu können.

Gruß

Micha
 
Hi,

der Frank D. hat sowas glaub auch schonmal wo machen lassen....glaube ich mich zu erinnern ;o)

Kaufbar hab ich sowas noch nie gefunden.

Allerdings wäre es bei einer CFK Grundplatte nicht so das große Problem sowas anzuflanschen - bei Alu könnte es schwieriger werden mit dem ankleben...evtl. löten !?!?!

Gruß, Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten