elektrische Smokeanlage in Krill SU29 33%

Ich habe meinen Baubericht der elektrischen Krill SU29 33% mit einer ebenfalls elektrischen Smokeanlage in das Forum "Kunstflug" verschoben.

Bei Interesse schaut bitte im Kunstflug-Forum nach.

Danke
 

H.F

User
hi gunterZ

könntest du einen eigenen tread über die elektrische smokeanlage aufmachen?
die brauchts ja nicht wirklich im kunstflugtread, bzw die elektrokunstflieger sind zu 95% auch hier angesiedelt, wieso auch immer. (mein 2.6m vögelchen übrigens auch, aber eben noch ohne smoker ;) )

mfg

hugo
 
Smoke-EL

Smoke-EL

Wenn das RC-Network da nichts gegen hat, werde ich hier separat über die elektrische Smokeanlage berichten. Es wird aber auch eine eigene Internetseite geben (www.Smoke-EL.de).
Noch steht da zwar nicht viel, aber das wird sich im neuen Jahr ändern.
Vorab sei verraten, das es den Smoker dann auch für große Segler geben wird. Angebracht an den Flächenende ist das zumindes weißer Rauch kostengünstig möglich.

Gruß
Gunter
 
Update

Update

die Verdampfer für die Rauchanlage sind gerade in der Dreherei. Nächstes Wochenende sollen die fertig sein. Wenn alles gut geht, werde ich dann in der Vorweihnachtswoche noch weiter Details oder auch ein Video zur Rauchanlage veröffentlichen.

Gruß Gunter
 
Moin,

änder mal die Page auf diverse Browser bitte, bei mir kommt nur ein Bild der SU und irgendwelche übereinander gelagerte Schriften....

Gruß, Ralf
 
www.Smoke-EL Browser

www.Smoke-EL Browser

Hi,
ich habe die Webseite www.smoke-el.de nochmals neu hoch geladen. Ich hoffe, nun ist Sie für jeden lesbar. Nocht gibt#S nicht viel zu sehen, aber das wird sich noch ändern.

Gruß
gunter
 
Der Smoke-Tank

Der Smoke-Tank

Für den Smoketank habe ich einen Halter gebaut, der die PET-Flasche (0,5 Liter) fest im Griff hat. Die Halterung ist genau über dem Steckungsrohr der SU montiert. Das Steckungsrohr liegt im Schwerpunkt der SU.

P1010087.JPG
 
Schweinegrippe

Schweinegrippe

Die Lieferung der Verdamper aus der Dreherei hat sich leider - krankheitsbedingt - verzögert :cry:
Neuer Termin ist jetzt der 8te Januar 2010.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gunter
 

pixi

User
Amtliche Mitteilung: Elektro-Smog wird sichtbar

Amtliche Mitteilung: Elektro-Smog wird sichtbar

Hallo Gunther,
Elektro Smog wird sichtbar!!! ;) Vielen Dank für die Demonstration am WE. Wen es interessiert, es smoked
schon ganz ordentlich.

Auch wenn der Serien Verdampfer leider noch nicht fertig war, konnte die provisorische Vorserienversion sich
schon sehen lassen und das, obwohl 1. nur ein Verdampfer in Betrieb war und 2. die Pumpe für die Demozwecke
noch nicht mal angeschlossen war.
Der Keller war innerhalb kürzester Zeit "verschmogt", ähhh eingesmoked und man konnte nicht mehr viel sehen.

Ich bin mal gespannt, wenn die Serien Verdampfer fertig sind und das ganze System dann mit der Pumpe und
entsprechender Förderleistung läuft. Vielleicht klappt es ja, das System dann an meiner Fox zu verbauen.

MfG Jan

P.S. Gunther, ich hoffe ich durfte davon berichten.
 
Glaskugel

Glaskugel

Da ich die Herstellungs- und Vertriebskosten noch nicht kenne,
Müsste ich in die Glaskugel schauen, um einen Preis zu nennen.
Das wäre unseriös und darum mache ich das auch nicht.
Aber ich werden Euch auf dem Laufenden halten.

Gunter
 
kannst du denn schon was zur genaueren funktionsweise sagen?
ich denke mal, du erhitzt eine spule, um dann das öl zum dampfen zu bringen ???

woher nimmst du diese menge an energie, die dafür nötig ist?

klär uns doch mal bitte auf.
 

ce.tom

User
Hallo,

wäre sehr schön, so etwas würde mir in meinen Modellen auch noch fehlen.

Aber, ein guter Smoker blässt so etwa 200- 300 ml Smokeöl in der Minute durch .

Die Leistung dafür ist schon gigantisch.

Kleines Beispiel eine 2000 Watt Nebelmaschine schafft exakt 300ml Nebelfluid in der Minute. Vorher muss Sie aber mind. 60 sek Aufheizen.

Und nach 50 sek Smoke folgt wieder vorheizen 60 sek.
Und die Geräte sind riesig mit großen Wärmespeicher und sehr guten Wirkungsgrad !
Übrigens Nebelfluid ist auch auf Parafinbasis ebenso wie gute Smokeöle,
also der vergleich ist nicht ganz so fern.

Nur mal so als Hausnummer wenn da eine solche Menge durchläuft 2000 Watt.

Wenn da 50ml durchtreufeln wirds uninteressant.

Also ich bin gespannt.

Gruß Tom
 

Mark M

User
Da bin ich auch gespannt. Als "alter" Verfahrenstechniker sind mir Verdampfungsenergien, spez. Wärmekapazität und Enthalpie noch geläufig. Aus dem Bauch würde ich sagen, das klappt nicht - Oft bin ich aber auch ein Bedenkenträger.....

Ein Test im Keller sagt nichts aus, am Boden auch nicht, die Frage ist: Was wird in der Luft sein, vor allem nicht beim torquen, sondern bei einer normalen Grundgeschwindigkeit.

Wir werden sehen.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten