Resorohr für 8ccm Motor

TSc

User
Hallo,
da ich kommendes Jahr mal bei einem Q-500 Bewerb in Deutschland mitfliegen möchte,
hab ich mir ein "Trainingsmodell" zugelegt, mit dem ich auch auf unserem Platz gern gesehen bin.
Als Motorisierung kommt ein 8ccm MVVS aus meinem Bestand ins Modell.

Meine Frage ist, wo bekomm ich ein Resorohr mit vernünftiger Leistung für diesen Motor her ?
 

DAGOR

User
Reso

Reso

Stimmt, das Simon Rohr macht seine Sache gut, ist nur viel zu schwer. Der Schwerpunkt Deines Quickies wandert dabei ziemlich nach hinten. Das Rohr wiegt annähernd 200 gr.
Schau Dich mal bei den Macs oder Weston Rohren um. Die haben auch gedämpfte Rohre und wiegen die Hälfte.
Bei uns fliegen einige mit sehr guten Resultaten auch Quickies mit den kurzen Reno Dämpfern,
10 oder 9X8 APC drauf und gut ist.
Wir sehen uns beim Rennen.
Grüsse
Stefan
 

TSc

User
Vielen Dank für die Antworten.
Das mit dem Gewicht ist sicher so eine Sache.
Darum würd mir ein Rohr von MACS recht gut gefallen.

Gibts diese Rohre nur direkt vom Hersteller, oder gibt es einen Vertrieb hier bei uns in der
Gegend.

Ausserdem sollte man das "Muffeld..." oder das "Quiet..." Rohr bevorzugen.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die MAC-Rohre bekommt man relativ schnell bei Towerhobbies - Lieferzeit aus den USA ca. 10-14 Tage. Hier wüsste ich keinen Vertrieb.
Alternativ gibt es auch gedämpfte OPS-Rohre die relativ leicht sein sollen...

;)
Björn
 

DAGOR

User
Rohr

Rohr

Stimmt. Sonntags bestellen und Express-versand anklicken bei Towerhobbies ( 49 $ ) und Mittwoch abend die Rohre einbauen. Schneller gehts nicht. Tower hat aber nur die Muffled Pipes. Sind grenzwertig. Besser wären die Quit Pipes. Mal bei Towerhobbies nachfragen.
Ansonsten mal googeln. Bei Macs direkt etwas teurer.
Grüsse
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten