Sukohi 29 von Gonav

Hallo!

Ich glaube nicht, dass jemand so schnell gebaut hat. Die Modelle (jedenfalls die über Gonav vertriebenen) wurden erst Mitte der Woche ausgeliefert. Vorher war sie dort nicht im Programm.
Im Frühjahr kann ich dann etwas zu den Flugeigenschaften schreiben.

Grüße
Mathias
 

Andi.P

User
:)Ja voll cool. Und wie ist sie von der Verarbeitung?? Bitte stell ein paar Bilder rein. Wenn der Flieger sein Geld wert ist, will auch haben. Was machst du für ein Motor rein?? Was für einen Schalldämpfer nimmst Du?? Oder Reso??

Mfg Andi
 
Bilder

Bilder

Hallo!

Hier ein paar Bilder. Es wird ein DLE55 eingebaut. Ein Reso passt nicht in den Dämpferschacht. Es ist ist ein MTW TD 75 geplant.

Die Gewichte:

Tragfläche 1____709
Tragfläche 2____752 :(
Höhenruder 1___125
Höhenruder 2___125
Seitenruder_____106
Kabinenhaube___418
Motorhaube_____335
Rumpf_________1360
Radschuhe_______76
CFK Rohre______164
Fahrwerk_______155
Räder, Achsen,
Heckfahrwerk___200
Kleinteile_______150
Gesamt_____4675


Hat jemand eien Ahnung, wozu die Sperrholzteile unten rechts neben dem Servoverstärkungsrähmchen auf auf dem letzten Bild sind? Sieht aus wie der Deckel von einer Revisionsöffnung. Aber wo soll die sein?
 

Anhänge

  • SU_1.jpg
    SU_1.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 28
  • SU_2.jpg
    SU_2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 29
  • SU_3.jpg
    SU_3.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 24
  • SU_4.jpg
    SU_4.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 25
  • SU_5.jpg
    SU_5.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 24
  • SU_6.jpg
    SU_6.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 26
Hallo Matthias,
nachdem du mich auf dieses Modell aufmerksam gemacht hast
konnte ich nicht mehr wiederstehen habe auch bestellt aber Design B
mein DLE 55 ist heute gekommen :)

Gruß
Jürgen
 
Hallo!

Die Blumen gehen eigentlich an Andi.P, schließlich hat er den Thread eröffnet.
Die Jungs von Gonav wird es freuen.
Viel Spass beim Bau und beim fliegen.

Grüße
Mathias
 

Andi.P

User
499€ vs. 749€

499€ vs. 749€

Hallo Mathias, wie ist die Qualität, Klebestellen usw.??
Weiß nicht ob die frage nötig ist, aber was meinst du im vergleich zur Sebart Su29 2,2m???

Mfg Andi
 
Ich habe die Sebart SU noch nie aus der Nähe gesehen. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Die Klebestellen sind, soweit ich gesehen habe, in Ordnung. Genauso die allgemeine Qualität auf den ersten Blick. Genaueres kann man wohl arst nach einer Flugsaison sagen. Aber es gibt ja schon einige Gonav/Goldwing-Piloten, die könnten da sicher mehr sagen.

Ich kenne die Qualität der Sebart GfK-Teile nicht, aber die Goldwing-Motorhauben sind aus nur einer Schicht grober Glasfaser und (dem Geruch nach) Polyesterharz aufgebaut. Im Normalbetrieb hält das ohne Probleme, aber bei einer etwas größeren Belastung platzt die dicke Deckschicht sehr schnell ab. Die Motorhaube meiner "alten" Lagemann Extra war noch so, wie ich mir ein GfK-Teil vorstelle.

Ob das bei den anderen China-Modellen anders ist, kann ich nicht sagen. Für den Preis ist das auf jeden Fall angemessen. Auch wenn ich persönlich einen kleinen Aufpreis für eine Motorhaube aus mehreren, dünneren Glasfaserschichten und zum Beispiel besseres Holz im Fahrwerksbereich bezahlt hätte. Irgendwo müssen diese Preise ja herkommen.

Da ich auch Modellbauer und nicht nur Modellflieger bin, verändere ich eben was mir nicht passt.


@Fischmac
Vielleicht gehört der Deckel ins Heck falls jemand den Empfängerakku aufgrund des Schwerpunkts dort positionieren will?

Ich bin mal auf die Suche nach einem passenden Durchbruch im Rumpf gegangen. Tasächlich ist ganz hinten ein passendes Feld. Dort kann man das eine Teil einkleben und mit dem Deckel wieder verschließen.
Ich hoffe, dass ich mir das sparen kann.

Grüße
Mathias.

p.s.
zu den Komponenten:
- DLE55 mit Richter Dämpfern - Einbau direkt in Kopfspant oder Zwischenspant noch offen
- Servos QR / SR: HD-9150MG
- Spannungsversorgung durch zwei SBEC 8A/15A im 6V Betrieb über Doppel-Schottkydiode entkoppelt
- Zündspannung über 7,4V 1000mAh Lipo und SBEC 3A
- elektron. Zündschalter oder Choke über Servo
- Krümmer / Dämpfer muss ich mir noch was passendes suchen
- Prop noch offen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten