Verbot von militärischen Flugzeugen...

Guten Morgen !

Nach neuesten Pressemitteilungen des Verteidigungsministers sollen ab dem 1.1.2004 alle militärischen Modellflugzeuge verboten werden. Diese Information habe ich durch meine beruflichen Kontakte im Medienumfeld erhalten. Im Detail soll es sich um alle deutschen und ausländischen Flugzeuge handeln, die am ersten oder zweiten Weltkrieg beteiligt waren. Die Begründung besteht darin, das die nicht immer rumreiche Geschichte der Bundesrepublik endlich in vergessenheit geraten soll. Auch im manntragenden Bereich sollen diese militärischen Maschinen nicht mehr auf Flugtagen und in Ausstellungen in erscheinung treten dürfen.

Da es sich bei den Flugzeugen auch um technische Errungenschaften handelt, gibt es für bestimmte Modelle und manntragende Flugzeuge Ausnahmegenehmigungen, die beim Verteidigungsministerium beantragt werden müssen. Vorraussetzung ist allerdings, das ein weißes Finische mit gut sichtbarem Peace-Symbol auf Tragflächen und Leitwerk angebracht sind. Bewaffnungen jeder Art wie Maschinengewehre oder Bombenatrappen sind zu demontieren und zu vernichten. Dies wird von eingesetzten Waffeninspekteuren kontrolliert. Zuwiederhandlung wird mit Startverbot bzw. Entzug der Fluglizenz geahndet.

Aufgrund der inneren Sicherheit erhalten desweiteren alle Modelle startverbot, die eine Abwurfeinrichtung besitzen mit der möglicherweise Bomben von mehr als 1000 g abgewurfen werden können. Darunter zählen auch ziviele Modelle, die bisher z.B. bisher auf Flugtagen BonBon´s oder Fallschirmspringer abgewurfen haben.

Bei Jet´s unabhängig ob zivil oder militärisch dürfen keine Coca Cola oder Pepsi Cola Flaschen mehr als Tank verwendet werden. Nur PET-Flaschen oder spezielle Tanks aus europäischer Produktion (außer England und Spanien) dürfen noch eingesetzt werden.

Gruß
Norbert

PS: Ade Bomberschnepfen :D :D :D

[ 01. April 2003, 09:13: Beitrag editiert von: Biplane ]
 

Yeti

User
Moin Norbert,

endlich haben die hohen Herren mal einen sinnvollen Beschluss gefasst, weiter so! Passend zur neuen Regelung gibt es übrigens bei Vöster das Moorhuhn auch in der Sonderlackierung "Friedenstaube".

Gruß Yeti
 

dieter w

User gesperrt
"... das die nicht immer rumreiche Geschichte der Bundesrepublik endlich in vergessenheit geraten soll..."

Und ich dachte, Rum hilft gerade beim Vergessen!
Gruß Dieter
 

Marabu

User
Hallo Norbert,

hast mich erwicht, als ich gerade anfing mich tierich aufzuregen und mir einen Text dazu ausdachte, meinte jemand..."Hat man dich heute schon in den April geschikt" die Antwortet lautet: "Ja, Norbert...." :D :D :D

Gruß Rainer
 

rekkof

User
Hallo,

das ist ein guter Scherz. Er könnte war sein. So schräg wie unsere Politiker denken. Aber Spass beiseite, die Traditions Me 109 und 108 sollten auf der ILA auch nicht mehr fliegen damit man die Gefühle unserer Nachbarn (Franzosen) nicht verletzt. So isses.

Gruss

[ 01. April 2003, 15:02: Beitrag editiert von: rekkof ]
 

Det

User
@ Biplane

Voll erwischt! Meine Entrüstung legte sich aber sofort mit dem zweiten Beitrag. Klar erster April :D . Da ich kein besonders leichtgläubiger Mensch bin signalisiert mir meine Reaktion, dass wir uns hart am Möglichen bewegen :eek: .

Det
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten