Boomerang Nano

Hi Leute,

Ich möchte mir für meine P60SE ein neues Modell zulegen, und wollte mal fragen ob den einer von euch schon hat oder ob es schon Erfahrungen mit dem Ding gibt. Es soll scheinbar auch einen geeigneten Kevlar Tank der Firma Jet Tech (USA) geben. Weiß einer von euch vielleicht auch eine Bezugsadresse für den Tank in Europa ??
lg
Andi
 
etwas altes beitrag, aber da wenig antworten gibt, hier meine.

ich habe letzte woche der erste flug meines boomerang nano gemacht
und das ist einfach WOW. :cool:

ist klar, ist ein trainer, aber ich habe der original gebaut, mit fix fahrwerke, normale servos, und eine "alte" wren MW44 :rolleyes:

In flug nur ein paar trim clicks bei hohenrüder waren nötig.
sonst problemlos erste flug! :D

eine schöne gemütliche machine, das sogar in eine kleine PKW drin passt!

empfehles wert!
 

Anhänge

  • boomer.jpg
    boomer.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 156
Hi,

Hatte letztens den erstflug mit meinem Nano, und ich muss sagen
das ding hat noch nie dagewesene Flugeigenschaften(für einen Jet:D). Er liegt
in der Luft wie ein Brett und lässt sich durch nix drausbringen (außer dem Piloten). Er ist absolut easy zu landen. Das entschädigt viel für die Optik:D:D.
Alles in allem ein absolut geiler Trainer und optimal für die P60.

Nano-1.jpg
lg
Andi
 
Ja schon älter der Treath aber für mich gerade aktuell :-)
Der Nano mit einer P60 ist mein erster Turbinenjet und steht seit heute Mittag zum Abflug bereit
Da das Wetter ja passt,kommt der morgen auf die Piste
Kann mir jemand mal noch Infos geben in Bezug auf Ruderwege bzw Expo oder ähnliches?
Ist zum Landen die Klappe nötig?wenn ja wieviel Tiefe sollte direkt zugemischt werden?
Danke Sven
 
Hi Sven,

Die Ausschläge kannst du direkt von den Herstellerangaben übernehmen. EXPO ist immer individuell, der eine hat mehr der andere weniger, aber auf jeden fall welches beigeben. Ich hab immer zwischen 50 und 60 Prozent.
Und ja, zum Landen die Lndeklappe benutzen, alles was geht an Auschlag und ich hatte ca. 3mm tief dazugemischt, aber dass kannst du erfliegen. Viel Glück für den Erstflug :)

lg
Andi
 

Big Edge

User
Nano

Nano

Hallo Sven,
wie war es heute?
Fliege den Nano mit einer hochgedrehten P-60 und das geht ganz gut:-)
Habe mittlerweile 80 Flüge runter bisher ohne Probleme, geht echt gut der Kleine.
Auf Quer ist er relativ empfindlich und auf den Klappen habe ich keine Tiefe zugemischt, wenn die Landegeschwindigkeit passt nimmt er langsam
die Nase runter, steigt er weg bist du noch zu schnell...

Hoffentlich hat alles geklappt ist wirklich ein sehr gutmütiger Jettrainer!

Gruß
Fabian
 
Hat leider keinen Erstflug gegeben :-(
Habe getankt,hier und da ein paar Einstellungen gemacht und plötzlich ging das Klappenservo nicht mehr.
Die Ursache war dann auch ziemlich schnell zu sehen.
An meinem Tankventil war was undicht und mein Rumpf war voll mit Kerosin. Mittendrinn der Empfänger!!
Ziemliche Sauerei incl ordendlichem Gestank ;-)
 
So heute sollte endlich mein erster Flug mit einem Turbinenjet sein und es hat alles gepasst. Turbine perfekt gelaufen also wollte ich mal ein die Piste auf und ab rollen.Dazu kam es aber nicht. Warum auch immer habe ich den Knüppel auf Anschlag und hab den Start durchgezogen! :-)
Mein Knieflattern war nach der ersten Runde auch komplett weg.
Ich mußte absolut keinen Zacken trimmen,das Teil fliegt echt wie ein Taxi. Nur bei Vollgas merkt man doch schon das es ein Jet ist. Geht wie der Teufel.
Echt zu empfehlen der Nano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten