Günstiger Holz OnlineShop

Cessna

User
Heerdegen ist zwar gut, hat aber seinen Preis. Im Modellflieger war jetzt einer drin der Balsaholz recht günstig anbietet,habe aber den Modellflieger gerade nicht zur Hand.
Gruß Thomas
 
ist zwar gut, hat aber seinen Preis...
Gruß Thomas

klar, so ist das eben...
Brennholz gibts sicher billiger, aber selbst da gibts Qualitätsunterschiede, auch das kaufe ich nicht nur nach dem Preis, und nicht bei jedem.
Schön, dass jeden Tag ein d... aufsteht.:rolleyes:

Wer sparen will kann seine Flieger auch aus Jaffakistenholz bauen, bei unserem Obsthändler gibts das immer umsonst.

Das Thema Holzhändler wird auch alle 4 Wochen angefragt...;)
 

Cessna

User
Hallo Hans,
ich hoffe mal das Du nicht mich mit d.... meinst.
brut0007.gif


Ich muss doch aber nicht einen Herrdegen mein Geld in den Rachen schieben, wenn ich das Holz in gleicher Qualität anderswo bekomme. Auch bei Herrdegen habe ich schon mal nicht sooo gutes Holz bekommen.

Gruß Thomas
 
Umsonst ist der Tod - und selbst der kostet geld

Umsonst ist der Tod - und selbst der kostet geld

Ich kann da Hans nur zustimmen - diese Geiz ist geil Mentalität geht mir auch langsam auf den S..... Sicher hat Heerdegen seinen Preis, umsonst gibt's nirgendwo was. Dafür ist er aber hervorragend sortiert, hat exzellente Qualität und geht auf ganz individuelle Wünsche ein.
Wenn jetzt schon an der Basis gespart wird, dann fliegen demnächst wirklich Jaffa-Kisten durch die Luft.

Gruß
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

nun haut euch doch nicht nachts die Köppe ein wegen der Nennung der Reizwortes "Preis" in Verbindung mit einem Lieblingshändler!:rolleyes:

Also, ich hab mal den letzten "Modellflieger" durchgeblättert und bin auf folgende Holzhändleranzeigen gestoßen:

Seite 37 Sperrholzshop Zembrod aus Krauchenwies

Seite 41 BalsaWood aus Tel. 02251...

Seite 82 W. Steinhardt aus Bad Oeynhausen, mit Balsaholzliste, aber kein reiner Holzhändler

Seite 98 Heerdegen aus Osnabrück, Zitat: "Für anspruchsvolle Modellflieger ein Begriff"

Keine schlechte Ausbeute im ARF-Zeitalter.

Ich kenne noch:
Thoma-Balsaholz GbR aus Fischbach,

Es gibt bestimmt noch mehr.

Viele Grüße,
Oliver
 
hi Oli,
nette Fleissarbeit, dasselbe findest du hier mit 3 Klicks...
meinen Lieblingshändler hab ich garnicht genannt...:confused:;)

Wer meint Holz kaufen ist dasselbe wie Depron, oder Schreibpapier kaufen...
 

Oli_L

Vereinsmitglied
hi Oli,
nette Fleissarbeit, dasselbe findest du hier mit 3 Klicks...
meinen Lieblingshändler hab ich garnicht genannt...:confused:;)

Wer meint Holz kaufen ist dasselbe wie Depron, oder Schreibpapier kaufen...

Danke für das Lob! Mir war grad danach, zu recherchieren. Zumindest war die Antwort konstruktiv auf die Frage des Threadstarters. Den einzigen Klick den ich in deiner oben zitierten Antwort finde geht auf Schaumstoff.

Dann schlag doch mal den vertrauenswürdigen Holzhändler vor, den du uns verbirgst!?

Und: JA, ich kenne die RCN-Suchfunktion!

Oliver
 
Suche/Balsaholz kaufen:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=102229&highlight=Balsaholz+kaufen

Gekauft hab ich schon bei Thoma, telef. bestellt, war sehr zufrieden.
Ansonsten kaufe ich bei Gelegenheit und suche mir das selbst aus, deshalb habe ich auch immer einen Vorrat der gängigen Grössen und Qualitäten.
Es muss nicht immer 1000x100 mm sein, und auch nicht immer 1a.

Übrigens hab ich bei den paar Höllein-Flieger die ich schon (allerdings vör längerer Zeit) baute, festgestellt: es war eindeutig Graupner-Balsaholz verarbeitet.
Das wird immer wieder vergessen, hier auch nicht gerne gehört: auch Graupner liefert Balsaholz, sogar aus eigener Produktion.
Auch Aeronaut, oder Robbe haben Balsaholz im Programm, bei uns findet man es auch in jedem Baumarkt (Qualität aber eher bescheiden).
 
Ich habe mein Holz bisher auch immer bei Heerdegen und Thoma bestellt und war bei beiden Lieferanten immer sehr zufrieden mit der Qualität. Wer wirklich glaubt, billig Holz kaufen zu können, sollte sich den Gedanken wohl schnell von der Backe putzen. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, mal die Preise etwas zu vergleichen. Und da kann man machen, was man will, es kommt immer auf`s Gleiche heraus. Und wegen 2,5 € Ersparniss bei 200 € Warenwert braucht wohl niemand zu jammern. Oder?
Ich glaube auch, dass beim Holz die Qualität der entscheidende Faktor ist. Und der Eigenbau von Modellen taugt garantiert nicht dazu, billigere Modelle zu haben...

Gruß Mirko
 
Äppel und Birnen

Äppel und Birnen

Das Ergebnis dieser Recherchen ist allerdings mit Vorbehalt zu genießen. Wenn ich lese, daß da Steinhardt in einem Atemzug mit Heerdegen genannt wird, dann muß ich schon schmunzeln, denn da liegen Welten zwischen. Steinhardt ist für einen Einzelkämpfer sicher ganz gut sortiert, aber alles andere als ein Holzhändler - und um die geht's doch hier.

Gruß
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich habe schon das 2. mal bei Herdegen das 2.Wahl-Balsa um kleine Flächen zu beplanken bestellt. Der Preis stimmt und die Lieferung war schnell da. Bei einer Rumpfbestellung habe ich auch schon vom Steinhardt das Balsa gleich mitbestellt, das war auch gut, der Preis /st. war ähnlich bis günstiger. Aus Centbeträgen einen Glaubenskrieg zu Basteln finde ich etwas überzogen...

Gruß Christian
 
Das Ergebnis dieser Recherchen ist allerdings mit Vorbehalt zu genießen. Wenn ich lese, daß da Steinhardt in einem Atemzug mit Heerdegen genannt wird, dann muß ich schon schmunzeln, denn da liegen Welten zwischen. Steinhardt ist für einen Einzelkämpfer sicher ganz gut sortiert, aber alles andere als ein Holzhändler - und um die geht's doch hier.

Gruß

Na ja, Steinhardt handelt doch mit Holz. Dann ist er doch auch Holzhändler. Oder? Und bei Heerdegen bekommt man auch schon immer viel mehr, als nur Holz... Ich glaube, so verbissen dürfen wir das nicht sehen.
Wenn ich gutes Holz bei Aldi kaufen könnte, würde ich es bestimmt auch tun...

Gruß Mirko
 
Habe dieses Jahr eine größere Menge Balsa bei Thoma gekauft und muß sagen das der Service stimmt. Herr Thoma war auch bei mehreren tel. Fragen nicht genervt und letztendlich war die Lieferung für meine Begriffe erstklassig.

Ich kann Ihn nur empfehlen.
 
Hallo Mirko,

Ich bleibe dabei, da liegen Welten zwischen - der Unterschied liegt klar auf der Hand:

Steinhardt ist ein Modellbauhändler, der a u c h Balsaholz verkauft.
(vermutlich von Heerdegen )

Heerdegen ist ein Holzhändler, der a u c h Modellbauartikel verkauft. ( alte Schreinerei )

Ich kenne beide Betriebe und glaube mir ein Urteil erlauben zu können.
Wir sollten das aber jetzt nicht vertiefen, darum geht's hier ja nicht.


Gruß
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Meine Güte,

hier geht ja echt eine lustige Diskussion ab.

Wenn ich lese, daß da Steinhardt in einem Atemzug mit Heerdegen genannt wird, dann muß ich schon schmunzeln, denn da liegen Welten zwischen.

Ich hab durchaus zwischen den Zeilen der Auflistung ein- und ausgeatmet! Denn ich schrieb ja bereits:

"Seite 82 W. Steinhardt aus Bad Oeynhausen, mit Balsaholzliste, aber kein reiner Holzhändler"

Ich habe heute morgen sachlich versucht, den ersten Beitrag von Cessna auszuarbeiten, der den Link zu seiner Aussage nicht mehr wusste. Dazu hab ich den Modellflieger durchgeblättert. Mehr nicht. Ich weiss ja auch nicht, welchen er nun wirklich meinte.

Ich habe dabei keinerlei Qualitätswertung vollzogen, das obliegt euch als Balsaholzeinkaufexperten. Ich kauf im örtlichen Fachhandel von mir handselektierte Bretter, verbrauche aber auch keine Quadratmeter davon pro Saison.

Gruß,
Oliver
 
Ach Mensch, so abgeglitten ist die Diskussion doch gar nicht. Ich denke, es gibt genügend Modellbauer, die schon gern wüssten, wo man wirklich gutes Holz bekommt, gerade auch, weil man ja überall recht viel dafür bezahlt. Und wenn hier dann noch vermittelt wird, dass es zwischen den Händlern durchaus Unterschiede gibt (Kalle, das sehe ich auch so...:) ), kann es doch nur gut sein. Ich hatte auch schon diverse Fragen zu bestimmten Holzarten und war damit z.B bei Heerdegen sehr gut beraten...
Und im Modellbauladen werde ich vorläufig kein einziges Brett mehr kaufen. Das habe ich vor einigen Wochen gemacht, da ich wirklich schnell einige Bretter brauchte. Aber an der Kasse war ich nicht weit vom Herzkasper entfernt, denn dafür hätte ich bei den "richtigen" Holzhändlern eine mehrfache Menge in besserer Qualität bekommen.
Es lohnt sich also durchaus, ein oder zweimal im Jahr eine größere Menge an Holz zu bestellen und von den Vorräten zu basteln. Und wenn man sich mit anderen Kollegen zusammentut, wird auch die Bestellung recht preiswert.

Insofern denke ich also, dass hier brauchbare Erkenntnisse zusammen getragen werden.

Gruß Mirko
 

jmoors

Vereinsmitglied
Ich verstehe die Leute nicht, die in einem Thread immer extreme Positionen für oder gegen etwas einnehmen. Für manche Sachen kann man sicherlich billiges Holz nehmen. Muss ich eine Fläche oder einen Rumpf beplanken, dann nehme ich genauso sicherlich gutes Holz.

...Seite 41 BalsaWood aus Tel. 02251...

Ich habe schon zwei mal für ca. 100€ bei Balsawood gekauft. Die Holzqualität als auch das Preis-Leistungsverhältnis ist OK.


Gruß, Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten