MPX Royal EVO 9

DonM

User
Hallo Gemeinde,

ich habe festgestellt das auf dem Butterfly-Mischer meiner EVO 9 (noch alte Software rev. 1.26 ist nicht die PRO ) das Tiefruder erst auf der Mittelstellung mit dazu kommt. :(

Dadurch habe ich das Problem, wenn ich langsam Butterfly ziehe Bäumt sich mein Flieger sehr auf, weil Tiefe erst so späht dazukommt. Ziehe ich zügig durch dann geht es gut.

Hat einer eine Idee ? :confused::confused:

Wie kann ich das verändern ? :confused::confused:

Fliegergruß DonM
 
Moin,

ich würde den Winter nutzen und die aktuelle Software aufspielen lassen. Nebenbei den Sender durchchecken lassen.

Falls Du noch einen Quarz im Sender hast oder ein weiteres HF-Teil mit Quarz schreib dazu das Du Version 2.6x haben möchtest.

Vorteil: die neue Software hat einige Verbesserungen.

Nachteil: manche Modelle funktionieren nicht mehr wie gewohnt, alle Speicher müssen überprüft werden und alles ausgelagerte neu programmiert werden.

Gruß

gecko
 

Udo Fiebig

User †
... auf dem Butterfly-Mischer ... das Tiefruder erst auf der Mittelstellung mit dazu kommt. :(
Du hast beim entsprechenden Mischer für Tiefe wohl nur für 'Pkt 2' einen Wert programmiert.

Also: Gehe ins Mischer-Menu, dort zu Höhe+, darin zu 'Spoiler'. Und dort programmierst du zu 'Pkt1' einen passenden Prozentanteil.

Und schon klappt's. :) (Sicher auch mit deinem jetzigen SW-Stand)

Gruß
 

DonM

User
Vielen Dank

Vielen Dank

Vielen Dank für die Hilfe.

Frohe Festtage.

DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten