Ladegerät USB Port mit WLAN

leaver

User
Hat ev. schon jemand von Euch versucht, am USB Port des Ladegeräts (falls vorhanden ;) ) einen WLAN USB-Stick anzuschliessen? Was meint Ihr, würde das funktionieren?

Dummerweise Ist meine Ladestation in einem anderen Raum wie mein PC und ich würde ihm gerne beim Laden in Echzeit über die Schulter schauen :cool:

Alle Ideen sind willkommen!
 

Steffen

User
Moin,

das geht mit Sicherheit nicht, da das Ladegerät einen TCP/IP-Stack und Treiber für den Stick haben müsste.

Könnte man zwar alles machen, aber bisher hat das wohl kein ladegeräthersteller gemacht.

Aber Du könntest das Ladegerät zB an eine Fritz-Box hängen und deren USB-Port im Netz freigeben. Dann kannst du Das Ladegerät über den entfernten USB-Port ansprechen.

Gruß, Steffen
 

leaver

User
Aber Du könntest das Ladegerät zB an eine Fritz-Box hängen und deren USB-Port im Netz freigeben. Dann kannst du Das Ladegerät über den entfernten USB-Port ansprechen.

Meinst du mit Fritzbox einen WLAN-Router oder ist das ein spezieller Kasten?
Möchte nicht unbedingt 2 Router in der Wohnung haben und der eine steht wie solls auch anders sein nicht da wo ich meine Akkus Lade.. :cry:

Danke für Deine Hilfe
L
 

leaver

User
Würde auch ein WLAN Printserver (Planet) gehen. Der wäre am richtigen ort und der Drucker wird ja auch über den USB Port angeschlossen?
 

Steffen

User
Kann sein, wenn der entsprechende Printserver auch ein USB over Ethernet beherrscht. Einige können nur lpr to WLAN, das geht nicht.

Die Fritzboxen von AVM können im Repeatermodus betrieben werden, dann sind sie sozusagen ein USB-Port-Server.


Gruß, Steffen
 

leaver

User
so ein sch***!! habe den Printserver erst vor 3 Wochen gekauft :mad:
Der kann natürlich nur LPR..

Werde mir mal die Boxen von KVM anschauen.

Vielen Dank für die Infos
L
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten