Kolm 4 Takt Benzinmotoren

gexx

User
Danke für den Link, sehr interessant. Vor allem, dass eine Bausatzvariante angeboten wird, finde ich super!:)

Grüße
Robert
 

fyra

User
Hallo,
schön- aber nichts aufregend Neues. Das Gemisch von 1-2% für einen nicht Ölsumpfgeschmierten Viertakter finde ich allerdings doch sehr dünn. ;)
Das mit dem Bausatz ist mal was anderes und recht interessant. Sollten sich andere Hersteller auch mal überlegen...
 
Kolm Engines

Kolm Engines

Hallo Leute

Wenn Ihr euch so einen Motor in die Vitrine stellen wollt, dann tut ihr mir leid oder ihr habt zu viel Kohle. Dieser Motor gehört in die Luft!!. Wir haben in unserem Verein 2 Schlepper mit dem Kolm 100er Boxer und die sind voll und ganz zufrieden. Das Laufverhalten ist erste Sahne und die Leistung auch. Der Sound ist wie bei einer echten Schleppmaschine. Und sind wir uns mal ehrlich. So einen Motor selbst zu bauen ist schon ein Meisterwerk. Hier stecken 4 Jahre Entwicklungszeit dahinter. Jetzt kommt noch ein 200er Vierzylinder. Somit hat Kolm Engines so ziemlich für alle Modellgrößen den passenden Motor. Und die Einbaumaße sind meines Erachtens auch nicht so tragisch.

mfg Daniel
 

Kümmel

User
Ich bin beeindruckt von der Arbeit des Herstellers,jetzt kann ich mir auch vorstellen ,dass ich für einen Kolm Motor etwas mehr investieren würde!;)

Die Qualität ist ja bei diesem Film der Motorproduktion regelrecht zu sehen!

Meine Hochachtung Herr Kolm!!

Gruß Lothar....
 
Kolm Engines

Kolm Engines

Hallo@all,
ja auch ich bin bisher von dem Motoren recht angetan.

Ein Vereinskollege hat sich den 100-er Reihe als Baukasten bestellt und wir werden sobald alle Teile eingetroffen sind den bereits gestarteten Baubericht wieder beleben. ( Die Me ist fast fertig lakiert......, dann gehts los ).

Bis Bald
Arnd
 
Meine eigene Meinung zu dem Video:
Wenn ich nur Krach machen will,nehme ich einen Zweitakter mit offen
Rohren - mehr Leistung bei geringerem Gewicht.
Wenn ich einen Viertakter im Modell habe,will ich einen schönen
Viertaktsound mit einem passenden Dämpfer und nicht so ein Geräusch wie
ein Moped mit abgebrochenen Auspuff!
Wenns unbedingt laut und schön sein soll dann Megafone wie an der
Dreizylinder MV vom Ago.


Raymund
 
Kolm 50 in 11 Kg Zero

Kolm 50 in 11 Kg Zero

Ich habe in meine ZEROO (Fliegender Motorenprüfstand) den Kolm 50 eingebaut,
tolle Leistung und guter Sound, passt genau zum Flieger

viel Spass beim anschauen der Motor zieht die Maschine (11Kg) schön durch die Figuren, das passt für einen Warbird;

http://www.youtube.com/watch?v=n2nxOw9D_pU

.. und von wegen zu laut, dann sollen sich die Herren einen Elektromotor mit Soundmodul einbauen.....

um einen solchen Motor leise zu machen ist auch kein Aufwand gegeben, siehe die
Tiger Moth mit Kolm 50...

http://www.youtube.com/watch?v=48NHObCgv2M

:Dfaszinierend, der Unterschied, in der Zero und Tiger Moth sind die gleichen Motoren verbaut :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten