Tragschrauber-Bausatz/-ARF-Modell?

dePolo

User
Hallo,
weiß jemand von euch ob, und wenn ja wo es einen Tagschrauberbausatz bzw. ARF-Modell zu kaufen gibt?:confused:
Kann auch ein Bauplan sein. Rotordurchmesser max. 1,25-1,5m und preislich sollts für den Flieger allein auch nich mehr als 100€ sein.
Danke, Olaf
 
Hallo Olaf,
die Schrauber von Bichler sind nicht schlecht. Ich selbst fliege die Cierva C 30. Macht einen HeidenspaßDie Mechanik gibt's dort auch als Trainerversion. Ein etwas größeres Exemplar ist zum Anfang aber sicher auch nicht verkehrt. Ich glaube, es gibt auch einige Baupläne für kleinere Depronmodelle. Beim VTH müsste es auch einen Plan geben, glaube der liegt sogar irgendwo bei uns im Keller. Aber du suchst ja vermutlich etwas weiter vorgefertigtes.
KHK hat noch den Gyronimo im Programm, welcher aber schon 1,6m Rotordurchmesser hat und etwas aufwändiger ist. Die Firma Brendel hatte auch mal welche, die waren aus den USA importiert. Leider kann ich sie nicht mehr auf deren HP finden.
Über die Cierva habe ich übrigens mal nen Bericht in einer Ausgabe der"Foamie" gemacht. Über den Gyronimo gibt's in naher Zukunft einen in der FMT.

Grüße

Philipp
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

was sagst du hierzu ?

wiegt flugfertig ca. 2,6kg

wird mit einem 6s lipo betrieben und hat einen rotordurchmesser von 1,8 meter :)

fliegt einfach nur gut und versaut so richtig schön den flugstil :)

P1050275-Mittel.jpg

p.s. der rotor war zu dem zeitpunkt des bildes nur aufgeklammert weil mir noch drehteile fehlten. mittlerweile ist alles original.
 

dePolo

User
Hallo, erstmal Danke für die schnellen Antworten!
Der Rainbow gefällt mir schon sehr gut aber is halt ein bisschen teurer.:(
@Michael: der gefällt mir schon gut aber 6sLipo und 1,8m Rotordurchmesser is mir dann doch ein bisschen zu groß...Aber wenn der aus einem Bauplan entstanden ist, dan könnt man den ja verkleinern..:p
Und über weitere Vorschläge würd ich mich natürlich freuen!
Gruß, Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten