!!! VORSICHT EBAY !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bekannt in eBay unter karinah808 und manni-huuber.

Wenn ich schon "international bidders are welcome" im Text lese, kuk ich garned erst weiter.
 

Tofo

User
... vielleicht hat er auch gewahrnt mit "h" geschrieben. :p

Ne, im Ernst! Diesen Thread hatten wir doch jetzt schon drei oder vier mal mindestens.

MfG,
Thorsten
 
naja, manchen flieger (z.B. der Raketenwurm ohne w, raketenurm) habe ich auch schon vor monaten mit derselben Beschreibung gesehen, also entweder hat ihn keiner gekauft oder er hat ihn zurückbekommen...

Wolfgang
 
Entschuldigung das ich gewarnt hab. Nächstes mal lass ich es. Dann kauft einer von euch diesen Schrott. Aber dann nicht beschweren.

hat irgendjemand was gesagt gegen deine Warnung??? ich hatte die ganzen Threads seither auch immer gelesen, aber irgendwie wurde nie Roß ud Reiter genannt und daher bin ich recht froh über Deine Warnung. Also Danke!:)
 
Kapier ich auch nicht, warum manche da so dagegen halten, wenn man vor einem Anbieter, der den ahnungslosen Leuten offenbar Schrott andrehn will, warnt.
Schade eigentlich...
Aber Du solltest deshalb nicht aufhören, wenn Du meinst, warnen zu müssen, dann tu es. Denn sonst schmeißt da womöglich wirklich jemand sein Geld raus. Das zu verhindern ist ein edleres Anliegen, als sich den Kritikern mit ihren Posts hier entziehen zu wollen.

mfg jochen
 

ACME

User
Naja, man geht eigentlich rechtlich kein Risiko ein, wenn man bei ihm kauft. Der Typ ist als gewerblicher Anbieter ja verpflichtet, Widerrufsrecht und 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Auch wenn er das irrtümlicher Weise anders sieht:D. Ob´s wirtschafltich erfolgreich ist, steht ja auf nem anderen Blatt.
Eine Abmahnung könnte man ihm auch verpassen, - falscher/unvollständiger Web-Auftritt....

Gruß
Markus
 
Einspruch

Einspruch

Hallo Markus,

Hier mal meine Beobachtungen aus den letzten 2 Jahren.

- es werden öfters (derzeit rund 20) Modelle im Ebay von immer wieder der gleichen Person als "Privatverkäufer" angeboten.

- es wurden in der Vergangenheit oft Modelle vor Auktionsende herausgenommen und verkauft. Da stand dann immer noch die Telefonnummer im Artikeltext. Anschließend wurden dann die Artikelbeschreibung eines anderen Seglers eingegeben und die Restlaufzeit der Auktion ausgenutzt.

Was passiert nun wenn der Kaufer des Erstangebotes die Artikelnummer in Ebay eingibt? Er bekommt die Daten des Zweitangebotes!

Was kann der Käufer hiermit noch rechtlich anfangen?

Kann es sein, dass ständig und in allen Foren eine bestimmte Suchanzeige über defekte GFK-Flieger in Deutschland und benachbarten Österreich zu finden sind?

Es gibt hier im Forum mehrere User die über besagte Sachlage berichten können.

Im Süd / Osten Bayerns werden die tollsten Geschichten unter Modellfliegern über die Anzahl der gelagerten Flieger- und Einzelteile erzählt.

Ich habe bewusst hier keine Namen verwendet - ich finde es auch legitim einen Flieger herzurichten - dem Käufer sollte jedoch ein Bild von dem defekten Modell gezeigt werden, bzw. sollte gesagt werden, dass der Segler aus mehreren Einzelteilen zusammengestellt wurde.

Profitabel muss die ganze Sache sein, sonst wurde man es nicht in diesem großen Stil machen.

Gruß
Cris
 

ersch

User
Naja...also unter dem name wo er jetzt verkauft sind aber alle zufrieden.
Und da hat er auch schon einige Voll GFK Flieger verkauft.

Habs grad gesehen und mich über das grosse Angebot gewundert...hm
 

MRSPE

User gesperrt
ebay

ebay

Seltsam nur,wenn man sich die Beurteilungen ansieht 100% positiv

Bei ebay kann der Käufer ja eine negative Beurteilung abgeben ohne vom Verkäufer eine negative zu bekommen
 
Seltsam nur,wenn man sich die Beurteilungen ansieht 100% positiv

Bei ebay kann der Käufer ja eine negative Beurteilung abgeben ohne vom Verkäufer eine negative zu bekommen


hmmmm... man hört ja auch immer wieder von Ebaygeschäften die unter Freunden "laufen".... und unter Freunden bewertet man sich doch gut oder?? :D

wie schon weiter oben geschrieben habe ich den einen oder anderen Flieger schon mindestens zweimal in der Bucht gesehen....

und der zweite Punkt ist: fliegt jeder gleich das Modell wenn er es gekauft hat? und verdeckte Mängel sind manchen Ebay ähm Modellbauleien nach Erhalt des Modells nicht gleich ersichtlich, also wird eine gute Bewertung abgegeben, denn man freut sich ja über das Schnäppchen und die evtl. zügige Abwicklung....

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten