Votec 322 LXL

pepper

User
Hallo !
Kann mir jemant sagen wer der Hersteller der Votec 322 LXL 2,54m die von Lindinger
vertrieben wird ? Die Maschine ist leider zur Zeit nicht lieferbar. Gibt es vielleicht einen
anderen Händler der die Maschine vertreibt, eventl. sogar in Deutschland ?

MfG Detlef

P.S. Suche dringend DA85 für mein neues Projekt !!!!
 

pepper

User
Hallo !
Vertreibt wirklich nur Lindinger das Modell , kann mir da keiner einen Tipp
geben, wo ich das Modell sonst noch bekommen kann?

MfG Detlef
 

pepper

User
Hallo !
Habe bei Lindinger noch eine Maschine von dem Typ bekommen.
Auch einen DA-85 habe ich schon. Nun bin ich am Überlegen für das restliche
Setup, Servos vor allen Dingen. Habe schon ein paar Anregungen per PN bekommen.
Wollte aber trotzdem mal Nachfragen ob jemant diese Maschine fliegt , und was Ihr
für ein Setup verbaut habt.

MfG Detlef
 

Jey

User
Hallo,

günstig aber sehr gut sind z.B. Die Savöx 1256TG. Von der Stellkraft absolut ausreichend (~20Kg) und verarbeitungstechnisch wie optisch macht es auch einen sehr guten Eindruck.

Alternativ und ebenfalls für den kleinen Geldbeutel Power HD Digital Servo 9150 MG. Macht zwar "nur" 16Kg an 6V was aber trotzdem noch ausreichend ist. Auf Seite würde ich dann allerdings 2 Stück verbauen.
Ein Kollege hat letzten Sommer auf dem Flugtag in Sinsheim einen H9 Carden Yak mit den Servos gesehen und sich ausgiebig mit dem Besitzer unterhalten, der war sehr zufrieden und schwer beeindruckt von den Servo´s!


Wenn es teurer sein darf dann die üblichen Verdächtigen von Hitec (79XX), Graupner/JR( 8X11) oder Futaba.


Hoffe ein wenig geholfen zu haben.


Gruß Jochen
 

pepper

User
Hallo Jochen !
Vielen Dank für Deine Antwort!
Habe gestern noch eine Weile im Net gestöbert.
Bin nun zu folgendem Setup betreffs Servos gekommen :

- Querruder pro Blatt 2x Dymond DS 9900 , 19kg bei 7,4 V pro Servo
- Höhenruder pro Blatt 1x Dymond DS 9900 , 19kg bei 7,4 V pro Servo
- Seitenruder 1x Hitec HS 7950TG 35kg bei 7,5V
- Gas Dymond DS 9900

Ich glaube das müßte passen, was meint Ihr dazu ?

MfG Detlef
 

oetzi9

User
Hi

ich habe in meiner 2,2m Yak allesamt Dymond 9900 Servos, bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Servos. Doppelstromversorgung 2x 2FEPO4 Zellen direkt über eine ACT Weiche, funktioniert einwandfrei.

GRuß

chris
 

Jey

User
Hi,
an Dymond hab ich nun garnicht gedacht. Das wäre natürlich auch eine Alternative!!

Vorteil: 2S Lipo bzw. 7,4V tauglich!! Sauschnell (habe selbst erst eine Hangar 9 Su26 2,5m im Auftrag mit den Servos aufgebaut) an 2S und Kraft auch ausreichend.

Nachteil: Die Dymonds fiepen echt nervtötend!! Bei den programmierarbeiten hab ich immer nur das betroffene Servo angeschlossen da die so einen schrillen fiepton produziert das es mit mehreren nichtmehr auszuhalten ist!

Im Flug stört das aber natürlich nicht ;-)


Gruß Jochen
 

H.F

User
hi pepper

das passt auf jeden fall.
das mit dem fieben ist war, im geschlossenen raum bekam ich fast das ohrensausen, auf dem platz erscheint es mir jedoch nicht mehr so heftig, und sobald der prop dreht ist's eh egal.
stellen präzise zurück, kraft ist auch ok (an 2s).

mfg

hugo
 
Also ich hab ein 9900 auf Seite und das geht mir schon derart auf die Nerven das ich ernsthaft drüber nachdenke es wieder auszubauen... das fiepen ist echt nur nervig !

Ganz im Gegensatz zu den 9500 die sind schön leise :-)
 

H.F

User
9500er ist auch ein herkömmliches servo, passend z.b für eine 2m cub...;)

9900er sind für 8.4v zugelassen, und ca doppelt so stark.


mfg

hugo
 

Echse

User
Hallo,
ich setze auch Digitale Dymonds ein und mir kommt dieser hohe Fiepton auch komisch vor. Hat jemand denn schon Probleme mit der Zuverlässigkeit oder ist dieses Fiepen wirklich nur "optischer/auditiver" Makel?


LG

Christian
 
Moin,

langen dir nun 3 Saisons in E und V Kisten als Zuverlässig genug aus :D

Beim proggen ist das nervig, das stimmt, aber sobald ein Motor läuft oder das Ding auf der Bahn steht hört man nix mehr....

Gruß, Ralf
 

Echse

User
Hallo Ralf,
danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich doch schon sehr. Auch wenn ich die DS 1500 MG nutze und die so elend piepen, denke ich doch werden die auch so lange halten.

Hoffentlich hält der Segler auch so lange ;)

LG

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten