Regler die 200A vertragen....

shoggun

User gesperrt
20 sec lang 200A ?! was ist denn das für ein Hotliner?
hotliner übliche einschaltzeiten sind 3-5sek, und dann bist du der Sichtgrenze schon sehr nahe! ;)

schau doch mal in der Hotliner Abteilung hier nach was die für Setups einsetzen... da wird kein einziger Regler, Motor oder Akku mit dem Strom betrieben für den er vorgesehen ist, aber durch die sehr kurzen einschaltzeiten verkraften die komponenten das meist problemlos.

Den von dir geposteten regler kenne ich nicht, ich habe aber nicht den Eindruck das der im Hotlinerbetrieb grosse überlebenschancen hat.

ich würde dir sowas hier empfehlen: http://www.yge.de/artikel.php?search=yge160fai

Aber wenn du wirklich die 20sek einschaltzeit haben willst ist das nichts.

Gruss Mathias
 
....ich sage 20 Sekunden, weil ich damit auf ein wenig Speedfliegen auf Strecke will.
Und alle reden immer von 3-5 sec. Das ist IMHO im Wettbewerb so - aber als Freizeitflieger will man auch mal ein wenig länger als 3-5 sec. das Gas stehen lassen.
Ich fliege einen Kamelot der gute 60 m/s Steigt. Angenommen ich will auf 300 Meter steigen - dann sin das schon 5 Sekunden nur gerade Steigen! Und wenn ich vorher schon über den Platz heize dann sind schnell noch ein paar sec mehr dabei......also die 3-5 sec. halte ich persönlich eher für ein Märchen.....

Grüsse, EDTB
 
also die 3-5 sec. halte ich persönlich eher für ein Märchen.....

Grüsse, EDTB

Nöpp, sind sie nicht! Man empfindet es als Pilot nur als sehr viel länger! Selbst mit einem 1,3kw Antrieb hast du seltenst mehr als 10 Sec. Einschaltzeit. Selbst wenn du vorher über den Platz geheizt bist! Hab das selbest öfters schon an meinen Log's beobachten können. Das ist ne rein Subjektive Empfindungssache...

Aber mal was anderes... welcher Motor soll das denn bitte aushalten können? ;)

Gruß
 
....10 sec. sind für einen Hotliner sicher ausreichend. Aber eben bedeutend mehr als 3-5 sec.;) Selbst bei meinem Kamelot (6s, Kira 600, Spitzenleistung 4,2 Kw, laut Unilog) hab ich schon 10 sec. geschafft und auch geloggt.
Aber es geht hier um Regler die das können - den Rest muss eh jeder selber entscheiden und machen......

Grüsse, EDTB
 

M. Koch

User
Hi EDTB!
Wir fliegen in unseren Speedern ausschließlich YGE! Im Moment den YGE 200 oder 240er HV!

Ciao, Marcus
 

steve

User
Hallo,
YGE150FAI wenn Du mit 10-12S fliegen willst und

Avionik 200, 250, 300 wenn Du bis 6s bzw. 5s fliegen willst.

Die Avioniks werden in Westeuropa von Markus vertreiben (SL250 etc) (Der spricht auch deutsch.) Sie vertragen Seahan/Kokam 30C Zellen bis 6s, Desiere und SLS 35-45C bis 5s

Die YGE FAI Steller sind sehr leicht und benötigen nicht viel Platz. Sie haben auch Anti-Blitz.
Die Avioniks sind schon ziemlich robust, haben etwas mehr Volumen und keinen Anti-Blitz.
Beide benötigen bei mir kaum Kühlung, auch bei max 20sec am Block - das hat die Konkurrenz schon sehr beschäftigt;)

Verfügbarkeit ist bei YGE besser, Markus liefert aber auch flott, wenn sie vorrätig sind.

Loggs findest Du in meinen Tread zum Hayabusa-Antrieb und Speedflug-Training.

Grüsse
 
Danke schonmal an alle. Die ganze YGE, Markus, Schulze, usw. Geschichte kenne ich. Da weis mann das die Dinger (meistens) funktionieren.
Mich würde ja brennend interessieren, ob der Overdrive Racing 200A Regler brauchbar ist......der Preis ist halt schon günstig.....;)

Grüsse, EDTB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten