Turnigy AerodriveXp SK Series 42-50 650Kv - Welle lösen

Ich möchte mir o.g. Turnigymotor holen, aber die Welle auf die andere Seite schieben. Lässt sich diese leicht lösen und verschieben oder gibt es da Probleme?
 

senek

User
Lösen ist kein Problem.
Die Maderschraube aufmachen und leicht mit nen Körner auf die Welle von hinten klopfen!
Nur das mit dem anders verwenden wird glaub ich nicht funktionieren da die Welle nur einseitig eine Nut für den Sprengring hat wenn ich mich nicht täusche :rolleyes:
 
Es muss halt nach Bauanleitung passen und soll zum Schluß wie auf dem Bild aussehen.
Und ob der Propeller Adapter von der Bauanleitung bei dem Turnigy auf die Schraube (s.Bild) passt? So wie auf dem Bild würde ich ja den Turnigy auch einbauen wollen, dann bräuchte ich die Welle nicht verschieben.
Aber bekomm ich dann auch ein Spinner&Luftschraube darauf, dass es dan schick wie auf dem Bild der fertigen Ryan aussieht?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 162
  • 2a.JPG
    2a.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 171
  • 1.jpg
    1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 187
  • 3.JPG
    3.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 179
  • 4.jpg
    4.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 169
  • 5.JPG
    5.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 178

Kümmel

User
Natürlich geht das! Du brauchst blos einen Spinner mit 10mm Bohrung(meine ich)und die Luftschraube bohrst Du einfach auf!
Du mußt nur den Motor so einbauen das die Spinnerplatte mit der Haube(2mm Luft) abschließt.

Du bekommst auch Spinner die bei 10mm-8mm(Adapter liegt bei)Motorwellen passen!

Gruß Lothar...
 

Nice

User
Hi,
der Link ist nicht schlecht, doch sollte man nicht "nackt" mit dem Hammer auf die Welle schlagen, dabei wird sie gestaucht, das heißt, sie wird im Durchmesser größer, wenn dann die Welle durch das Loch gezwängt wird, wird das Loch auch größer.
Besser ist, mit einem Durchtreiber mit einem etwas kleineren Durchmesser die Welle durch schlagen, besser noch drücken (Standbohrmaschine, Presse).

Die Glocke sollte auch dabei vollflächig aufliegen, könnte sonst sein, das sie Oval wird. Das Holz sollte nicht zu weich sein.

"
nichts für ungut Jack
"
 

bushy

User
Es muss halt nach Bauanleitung passen und soll zum Schluß wie auf dem Bild aussehen.
Und ob der Propeller Adapter von der Bauanleitung bei dem Turnigy auf die Schraube (s.Bild) passt? So wie auf dem Bild würde ich ja den Turnigy auch einbauen wollen, dann bräuchte ich die Welle nicht verschieben.
Aber bekomm ich dann auch ein Spinner&Luftschraube darauf, dass es dan schick wie auf dem Bild der fertigen Ryan aussieht?

ich habe den gleichen motor hast du noch die details zb maximun watt, propeller, usw ich finde keine details zu diesem motor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten