Tunrigy Motor - Regler Problem

Der Motor zuckt beim hochfahren nur, als ob er nicht wüsste in welche Richtung er drehen soll.

Der Turnigy Motor lief bereits mit dem Setup, nach dem einbauen habe ich noch per Prog Card den Regler programmiert. (Sanftanlauf, Titelpiepsen, Motor cut off, ...)
Danach alles wieder eingebaut. Beim letzten funktionstest nun das Problem.


Bitte, wer hat eine Idee?
 
ich habe leider die Prog Card zerschossen. Mit der Anleitung habe ich es per Sender alles zurück genommen. (set all to default).

Doch auch danach ist das Problem ... :confused:
 
Wie hast Du die Prog Card gekillt?
beim programmieren von diesem Regler?
Hoffentlich hast Du den Regler nicht mitgekillt.
Verbindungen schon überprüft?
Gruß
Hias
 
nein, nachdem ich gemerkt habe das das Setup nicht mehr läuft, habe ich die Prog Card wieder angeschloßen und dabei einen zwei Zellen Lipo benutzt (über 6V) :cry:

Dh. das Problem entstand vorher.
 

GC

User
Bitte jetzt nicht vlachen. Habe ich schon mal gesehen: Wenn ein Motor nicht anläuft, sondern nur ruckelt, ist evtl einer der 3 leitungen zum Motor unterbrochen.
 
Da gibts doch nichts zu lachen. Schließlich könnte es eben auch am Motor liegen. Wenn hier, wie du schreibst, eine Zuleitung unterbrochen oder eine Wicklung durch ist, hast du den gleichen Effekt. Das hatte ich auch schon mal und bei mir war der Motor durch...

Gruß Mirko
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Ich würde auch als erstes mal die Steckverbindungen überprüfen, oder am besten gleich löten, denn oft sind dort gaaanz miese stecker verbaut.

wieso brauchst du denn unbedingt eine prog card? meistens sollte es doch auch ohne diese möglich sein die einstellungen vorzunehmen? ist vielleicht nicht ganz so komfortabel, aber eine neue prog card auftreiben würde ich als den anstrengenderen weg betrachten?!

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten