Flächenbefestigung bei der Wild Hornet?

Tint

User
Hallo Olaf

Die Flächenbefestigung ist eigentlich schon vom Hersteller vorgegeben. Oder ist das nur bei der Deluxe-Variante so? Im Steckungsrohr hast du an beiden Seiten ein Gewinde, in das die Schrauben von der Tragflächenunterseite eingedreht wird. Vorne und hinten an der Wurzelrippe hast du noch einen Kohlestab, der die Fläche gegen verdrehen sichert.

Am einfachsten geht es, wenn du das Steckungsrohr zuerst in die eine Fläche steckst und die Schraube dort schon festdrehst. Danach das ganze durch durch die Flächenaufnahme hindurch. Somit passt dann auch der Lochwinkel auf der anderen Seite und du kannst die Schraube ohne Probleme von unten eindrehen.

Falls du Bilder davon brauchst, kann ich morgen welche machen.

Grüsse
Martin
 
!

!

Danke Martin :), das hat mit schon weitergeholfen.
Ich habe auch die Deluxe-Variante, bei mir ist aber nur eine „Ankörnung“ unter der Fläche, wahrscheinlich dort wo man Bohren soll.
Die Gewinde sind auch nicht im Rohr, aber das ist ja nicht das Problem.
Wichtig war mir nur, wie der Hersteller sich das vorgestellt hat.

Danke und Grüße…

Olaf
 

Tint

User
Hallo Olaf

Alles klar. Das wusste ich nicht. Ich habe mir die Hornet von Hans Laubscher bauen lassen. Dachte aber, dass die Steckung so oder so schon fertig kommt. Dann viel Erfolg beim Bau!

Grüsse
Martin
 

Tint

User
Hallo Olaf

Hier noch Bilder zu besagter Befestigung. Die Rechte Seite des Steckungsrohrs wurde mit einem Kreuz markiert, damit die Löcher immer passen. Zusätzlich wurden die Schrauben vorne ein wenig konisch geschliffen.

Grüsse
Martin
 

Anhänge

  • DSCN2260.JPG
    DSCN2260.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN2261.JPG
    DSCN2261.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSCN2262.JPG
    DSCN2262.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 61
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten