E-Impeller im selbstbau

Hallo zusammen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich Hier richtig bin.

Ich würde gerne mal versuchen einen E-Impeller selbst zu bauen. Also in erster Linie kein Impellermodell sondern einen Impeller.

Hat irgend jemand von euch Tips, Bilder, Anleitungen? Hab gestern den halben Tag mit der Suche im Netz verbracht aber nicht viel gefunden. Das Buch E-Impeller hat mir bis jetzt auch nicht geholfen, da es in meinen Augen mehr eine Abhandlung über Impeller aus dem Handel ist.

Gruß Tobias
 
Hallo Pesi5,
Danke für die Antwort, genau das hab ich gesucht.

Ich denke vorerst wird mir die HTML-Datei reichen, sollte es aber von nöten sein komme ich gern auf Dein Angebot mit der Word-Datei zurück.

Gruß Tobias

P.s.: frohe Feiertage und einen guten rutsch.
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo,

ja, das hab ich vor 15 Jahren auch mal gemacht, einen Impeller mit 55mm Durchmesser für Speed400 Race 4,8V an 7 Zellen Sanyo N500Ar :D. Da gabs den Micro-Fan noch nicht.... flog auch eine Runde lang draufgeschnallt auf einen Speed400Pyloni mit dann falsch angeblasenem Höhenruder ;). 120g Schub waren doch top, oder? :D Hatte dann zuwenig Durchhaltewillen bei noch zu erwartendem Nachlassen des Schubs bei Einbau in einen Rumpf...

Zur Auslegung der Schaufeln und des Stators musst du halt ein bischen rechnen, ich hatte damals das Standard-Buch von Heinrich Voss als Formelwerk, und dazu frisches Grundstudiumswissen parat...

Schnell, noch gibt es zwei!;)

Gruß,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten