Ein blutiger Anfänger

Hallo zusammen.

Wie im Titel schon erwähnt bin ich ein blutiger Anfänger. Ich habe vor Jahren mit dem Modelbau begonnen, damals mit einem Taxi II von Graupner. Dieser erste Versuch war ein teilweißer Fehlschlag. Der Rumpf war noch als Ersatz zu gebrauchen aber der rest, naja. Danach, meinem Vater sei Dank, hatte mich eben selbiger zu einem Freund gebracht der seit zwanzig Jahren Flugmodellbau betrieb, gebracht. Dieser hat dann mit mir das Model noch einmal gebaut.

Jetzt habe ich ein Flugfähiges Taxi II, bin 30 und maximal 3 mal geflogen, aber eben nur unter Anleitung und ohne Start und Landung. Meine Fernsteuerung verfügt über nichts eben ein altes Graupner FM-Modell. :confused:

Also wie ich bereits in einem anderen Beitrag gelesen habe ist das Taxi II ja gar kein schlechtes Modell um es zu lernen. Allerdings wurde dort geraten mit hilfe einer Schüler-Lehrer Steuerung es zu lernen. Nun, wie gesagt Graupner FM uralt - Modell, hier ist keine Schüler-Lehrersteuerung vorgesehen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um es zu lernen, ohne gleich mein Taxi II zu opfern? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mir am leichtesten fällt, etwas zu lerne wenn ich es selbst mache -quasi learning by doing-.

Gruß Tobias
 

Gast_18437

User gesperrt
Dann besorg dir einen Simulator und üben üben üben.
Anschliessend würde ich dir einen Easy-Glider von MPX empfehlen um real zu üben. Sieser Flieger verfügt über alle Ruder ist gutmütig und lässt sich einfach reparieren
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
hallo tobias,

herzlich willkommen bei uns!

zu deinem "problem", was eigentlich gar kein problem ist.
hier: http://www.dmfv.aero/de/vereine/ findest du bestimmt einen verein in der nähe und dort wird dir bestimmt geholfen das modellfliegen zu lernen.
die fernsteuerung und das flugzeug sind auf jeden fall geeignet das fliegen zu erlernen.
 
Hallo Tobias,

Du wohnst doch in Bretten, da bist Du ja quasi in der direkten Nachbarschaft von Multiplex.