F3B - Vampire

STB

User
Hallo Zusammen,

hat denn jemand schon Bekanntschaft mit dem neuen Modell von Zdenek Jesina gemacht?

Schaut ja superschick aus:

Vampire.jpg

Quelle:

http://www.f3b.cz/product/vampire/

Mit dem Design...genau das richtige für mich..schmacht. Es soll 2010 verfügbar sein. Wann genau, steht allerdings noch nicht fest. Eine E-Mail über Auslieferdatum, Preisanfrage und Bestellmöglichkeit ist schon raus. Wenn ich mehr weiß, dann poste ich das hier ;)

Wie sind die Modelle von Mr. Jesina qualitativ und preislich?

Winterliche Grüße,

Stefan
 

RetoF3X

User
Hallo Stefan

Vater und Sohn Jesina haben am Oktoberfestpokal 2009 Prototypen des Vampire geflogen, der Rumpf war noch ein anderer als bei der Serienversion.

Die Modelle von Jesina sind von guter Qualität.
Wie sich der Vampire gegen andere F3B und F3F Modelle schlägt wird sich zeigen, am Oktoberfestpokal waren die Flieger noch nicht fertig eingestellt.

viele Gruesse:
Reto

Vampyr.jpg

Vampyr2.jpg

Vampyr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan

wie sind den deine Ansprueche Wettbewerb oder einfach nur fuers Vergnuegen am Hang oder Ebene?

Ueber Jesina Modelle gibt es doch schon einige Informationen ( auch hier) woraus man sich das Preis Qualitaets verhaeltnis ableiten kann.

Gruss
Thomas
 

STB

User
Hallo Thomas,

Tendenz geht klar zum Wettbewerbsmodell!

Ich kann zwar nicht "versprechen" das ich im kommenden Jahr an "zahlreichen" Wettbewerben teil nehmen werde, dennoch will ich mir die Option offen halten.

Zunächst einmal stehen die F3K- Wettbewerbe in kommenden Jahr an 1.Stelle ;)

Wenn dann noch Zeit bleibt :rolleyes:, dann bin ich auch im F3B/F3J dabei :D

LG,

Stefan
 
Vampire

Vampire

Hallo zusammen,

Petr Fusek, der den Freestyler 3 und 4 baut, hat den Vampire für die Jesina´s eingeflogen. Er war sehr, sehr angetan von dem Flieger. Zitat aus einer Mail: "Petr hat unsere Vampire schon getest, aber er fligt mit Vampire in f3b Wettkampf noch nicht :) Er fliegt mit Freestyler.
Er ist mit Vampire sehr sehr begeistert.Er macht fur uns das ideal einstellung fur model - das ist sehr wichtig.
Petr hat mit model shon einige Starten gemacht........
Er sagt das model sehr sehr Stabil ist, super super super fur distanz (model macht sehr gute Biegung ohne Verlust speed !!!!
Heute morgen haben wir mit Papa geflogen in thermik - wirklich sieht model stabil und ohne großer Probleme in thermik.Es ist nicht normal :)
Jetzt fligen wir nur mit test Rumpfe...Jetzt mache in 3D neue originale Rumpf die fur Vampire die Beste wurde, aber ich schaffe leider nicht in Munchen."

Dirk
 

STB

User
...jetzt kommen zum Design auch noch tolle Flugeigenschaften dazu :D

Hehe, naja. Mal sehen. Bin gespannt auf weitere Berichte.

LG,

Stefan
 

STB

User
So,

hab weitere Infos rein bekommen...

"The basic version of model is ´´Carbon´´ the second is ´´double Carbon´´.Another modification are possible for request.
Price for version ´´Carbon´´ cost 1200 EUR, version ´´double Carbon´´ 1300 EUR.This prices are valid to half of 2010 !

Price include for each model complete basic equipment, cabling in wings and in fuselage, ballast to wings and joiner and bags for model.
Delivery time is about 3 months.

It is to possible to order f3f version too, Price will be 1370 EUR."

So viel dazu :D

3 Monate ist nicht lange...aber stolzer Preis ist das schon :eek:

Ich glaube ich muss meine Überlegungen zum Eigenbau etwas intensivieren...dann kann ich mir auch mein eigenes Design fummeln (learning bei fummling) :D

LG,

Stefan
 
Hi Stefan,
also wenn du den Preis mit anderen aktuellen F3B-Modellen vergleichst ist der Vampire doch unheimlich günstig!
Aktuelle Konstruktionen kosten mittlerweile zwischen 1500,- und 1900,- (ohne RC!) je nachdem was du willst. Viele Hersteller bieten nun auch RDS serienmäßig komplett eingebaut an, das dann den Kaufpreis nochmals erhöht.
Wenn ein neues Modell heraus kommt und für diesen Preis angeboten wird, nehme ich auch einmal stark an, dass auch nicht unbedingt die neuesten Fasern, im Gegensatz zu anderen Konstruktionen, verarbeitet werden.
Irgendwo muss ja der Preis herkommen.
Gruß Matthias
 

Sven S

User
Hallo

Mein Vampire sollte in den nächsten zwei Wochen eintreffen. Bei Bedarf kann ich vom Modell berichten.

Grüße
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Leute

Habe die / den Vampire bei den Kirchheim Open in Aktion gesehen, der geht wie Schmitt´s Katze. Das Rumpfdesign ist auch nicht von schlechten Eltern.
Wenn ich mir nicht schon über die Jahreswende einen Dingo zugelegt hätte, könnt ich schon noch schwach werden. Aber leider bin ich ja kein "Onassis";)
Da gibts Zanke mit dem "Spiess";);););)
 

Sven S

User
Hi

Freut mich, dass die Resonanz auf das Modell so groß ist.

Ich werde das Modell um den 10. Juli erhalten.

Setup wird auf VLW DS 3728 sein und auf QR&WK 3150..... lediglich bei den Servorahmen bin ich noch am Überlegen.

Grüße
 

Sven S

User
Hallo

Ich habe mit den DS3728 sehr sehr gute Erfahrungen gesammelt in Bezug auf Rückstellgenauigkeit und Lebensdauer.

Die Aussparungen sind sogar auf dieses Servos und auf das Baugleiche Robbe/Fut. zugeschnitten.

Was spricht denn für das 3155 außer dass es etwas schneller ist?

Welche Rahmen empfehlt ihr?

Die RC-Solutions sind ganz ok nur bei einem(letztes Projekt) ist mir leider der Zapfen zum festschrauben des Gegenlagers abgebrochen.

Grüße
 

Sven S

User
Hallo

Ich habe heute den Vampire erhalten. Die Qualität des Modells sucht seines gleichen. Der Rumpf ist sehr formschön und eine durchdachte Konstruktion.

Die Kabel sind alle schon eingebaut kein löten etc. Die Flächenschutztaschen sind sehr schön verarbeitet mit Innenflies und Haltelaschen damit die Fläche nicht herausrutschen kann.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten