Wilga 2000 v. Graupner

also habe nen Problem,
und zwar habe ich die Wilga von Graupner mit 1060mm SPw. ca 600gr flugfertig..
und zwar ist sie gebraucht und nun wollte ich sie wieder fit machen aber ich wollte den Bürsten Motor entfernen und einen direkt antrieb marke Brushless ein setzen und brauche da mal eure unterstützung..
einen Robbe Roxxy 3536-06 habe ich noch liegen aber ich finde den doch ganz schön heftig..
für die kleine wilga..
aber vllt. sagt ihr mir ein modell wo der Motor rein passt
und verratet mir was für ein motor in die Wilga kann...
 
Hi, der vorhandene Motor würde meines Erachtens ganz gut als Lightantrieb für den MPX Blizzars taugen, oder als kräftige Motorisierung für den Easy Glider. Als Motor für die Wilga würde ein Motor in der 70g Klasse mit um die 1100U /min passen.
 
also würde dieser Motor schon gut passen heir mal die daten von UH
TURNIGY AerodriveXp

Model: TR35-30-B

Input Voltage : 7.4V~11.1V (2~3S Li-po)
KV : 1400 rpm/V within 10%
Nb. of turns : 22 Delta
Max. efficiency current : 10~15A
Current capacity : 22A/60s
Internal Resistance : 76 mohm
No Load current @ 7V: 1.19A
Dimensions : 35mm X 30mm / 1.38in X 1.18in
Shaft diameter : 4mm / 0.16in
Weight : 77g / 2.72oz
Number of poles/magnets : 14
Recommended model weight : 600~1300g / 21~45oz
Power equivalent : .12,2stroke

oder doch lieber nen anderen ?
 
Für meinen Geschmack dreht der Motor ein bisschen zu hoch. Bei der Wilga würde ich lieber einen etwas niedriger drehenden Motor nehmen, und eine große LS. Das sieht erstens besser aus und zweitens braucht eine Wilga keinen hochdrehenden Motor, lieber mehr Power anstatt Speed. ;)
 
Zu gross darf die LS auch nicht sein, da ich max eine 9zoll latte einsetzten kann sonst macht sie vorweg einen graben!;)
 

Jobi

User
Hi
falls du Interresse hättest an einem Antrieb für die Wilga, hätte ich etwas für dich bestehend aus einem Graupner 300Z und einem noname 18A Brushless Regler und einen Slowfly 10x5 könnte ich dir auch noch besorgen, den Motorträger kannst du auch dazu haben allerdings hatte ich damals mit dem Getriebemotor einen absturtz und dadurch habe ich eine neu Haube kaufen müssen also könnte es eventuell sein dass den Träger noch ein wenig anpassen müsstest.

Mit diesem Antrieb hab ich die wilga ein 3/4 Jahr geflogen und Sie hat viel mehr spass gemacht und Power hat sie auch aussreichend.

also falls Interresse besteht melde dich einfach.

MfG Jonathan
 

Anhänge

  • DSC01618.jpg
    DSC01618.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01619.jpg
    DSC01619.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 18
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten