Tomahawk-Design Bae Hawk 1: 3,5

Einige Mitglieder auf RC Universe haben mir gefragt ob ich etwas erzahlen kann ueber mein letzter Ankauf: ein Tomahawk Design Bae Hawk 1:3,5. Ein Deutscher Freund meinte weil es ueber dieser Hawk hier noch kein Beitrage gibt, wurde ein Beitrag hier im RC-Network auch passen.

Ich hab leider nicht soviel Zeit fuer Forum-posting, haubtsachlich wegen meine Arbeit, und Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache aber versuchen kann ichs.

Weil ich jetzt noch bastele an meinem F-104G Starfighter (1:4) wird dieser Beitrag vorlaufig nur ein Introduction sein.
Bau wird erst in ein par Monate anfangen.

Ich hatte, wie mit die meiste neue Projekten, mit Verzogerungen rechnung gehalten, aber die Lieferung war nur eine Woche verspaetet wegen dass testen von Schweissnaeten des Fahrwerks.

Also Sonntag 13er december kam ich nach 3,5 Stunden fahren an in Florsheim bei Frankfurt wo der Lieferung stat finden wurde.
In eine nette Bastelraum war alles uebersichtlich fuer mich hingelegt und gut verpackt.
Andreas hat mir viele Bautips gegeben und nach etwa zwei Stunden haben wir angefangen alles ein zu laden.

Und so ein Flugzeug wird immer grosser des zu naeher mann ans Auto heran kommt. Es ist Riesig! Wir brauchten alle Raum die es gab in unser Volvo V70 um alles hinein zu kriegen.
Aber gluecklich kann mann in so ein grossen Rumpf auch viele Kleinzeile einpassen. Gewicht ist sehr nett, z.B. dass vordere Teil vom Rumpf wiegt nur 719 gramm. Mann hat bei der Fertigung auch viele Verbesserungen angebracht so erzahlte mann mir.

Baukwalitaet ist excellent und es gibt ein CD mit Foto's, obwohl dass anzahl Foto's etwas mehr sein durfte, aber daran wird gearbeitet so sagte mann mir.

Dass scale Fahrwerk ist von hochster Kwalitaet und natuerlich auch gross, sehe dass Paperclip auf ein Rad.
Angehaengt noch einige Foto's von die wichtigste Teile.
Leider muss ich alles wegstellen und noch etwas Geduld ueben biss ich mit der Bau anfangen kann.

Frohe Weinachten und nen guten Rutsch!

M.f.G.,
Remco
 

Anhänge

  • P1010544.jpg
    P1010544.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 189
  • P1010545.jpg
    P1010545.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 121
  • P1010546.jpg
    P1010546.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 127
  • P1010548.jpg
    P1010548.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 122

PB

User
Hi Remco,

Remco schrieb:
Weil ich jetzt noch bastele an meinem F-104G Starfighter (1:4) ...

Kannst Du bitte hier auch mal einige Bilder, Infos, etc. zu geben? Hört sich spannend an! Der muss doch so ca. 4,17m lang werden und eine Spannweite von ca. 1,67m haben?

Viele Grüße

Philip
 
Hallo Philip und Jonas,

Fast richtig: der Starfighter ist genau 657,23 inch lang ohne Pitotrohr und hat ein Spannweite von 263,23 inch.
Das ergibt mit Pitotrohr 4,46 m bzw. 1,67m.

Anfang des Baubericht ist gerade online.

Remco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten