Fahrwerk fuer Phase 3 F-16

Hallo Leute,

bin grad am ueberlegen, welchen Impellerjet ich mir holen soll. Habe bisher keine Erfahrung in der Hinsicht, die Phase 3 F-16 wird aber ueberall empfohlen.

DIe gefaellt mir auch sehr gut soweit, nur hat die ja kein Fahrwerk. Da ich mittelfristig auch gerne groessere Impeller mit Einziehfahrwerk fliegen wuerde, haette ich gerne ein Fahrwerk an der F-16 dran, um schonmal fleissig Landungen und Starts zu ueben.

Gibts da was fuer die F-16? Muss kein einziehbares sein, ein starres wuerds auch tun. Ist wie gesagt nur zum ueben gedacht. Original scheint da ja keins dabei zu sein...

Oder gibts ne Alternative zu der F-16 von Phase 3 (die ja wirklich super gehen soll), die schon nen Fahrwerk (auch starres) dran hat?

Wuerde mich ueber jeden Tipp freuen!! :)

Danke und Gruesse
Stephan
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist, ob nen Fahrwerk an so nem kleinen Flieger Sinn macht... Auf Asphalt vielleicht aber im Gras hast keine Chance vernünftig sauber zu starten und zu landen...
Es sei denn die Radoptik kommt der von Swamp oder Tundra Wheels an ner Piper gleich :)
Meiner Erfahrung nach brauchst mit Radgrößen unter 55 mm auf Rasen nicht anfangen...
 
Danke fuer die schnelle Antwort. Landungen wuerde ich wenn natuerlich auch nur auf Teerpiste vollziehen.

Irgendwelche Tipps fuer ein Fahrwerk?

Danke und Gruesse
Stephan
 
hallo

mal meine meinung zu einem fahrwerk.
vergiss ein fahrwerk, damit wird sie nur unnötig schwer und auch langsamer in der luft. mit dem standartantrieb ist sie für mich schon nicht so schnell, aber es geht eben.
habe sie mit einem stärkerem motor ausgerüstet, die ruder verstärkt, damit erreicht sie nun fast 180km/h, so macht es richtig spass und die landungen sind ein kinderspiel. sicher muss sie nun etwas stärker geworfen werden und sie sackt auch zuerst durch, die starts sind aber trotzdem unkritisch.
 
hm, ok, danke fuer die Info.

Dann muss ich mich wohl nach nem anderen Modell umsehen. Starten und landen ueben als Vorbereitung auf nen groesseren Jet (6S) waeren fuer mich eigentlich die Hauptgruende, das Teil zu kaufen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten