Welches Modell?

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo,

bin eigentlich IOM-Modellsegler, habe schon die kleinen Koaxial-Helis bis 40.-Euro "geflogen" und möchte mir jetzt einen etwas größeren Koaxial-Heli zulegen, so bis 200.-Euro.

Soll ein ready to fly Angebot sein.

Welches Modell / Hersteller könnt Ihr einem Anfänger empfehlen? Im Moment liebäugele ich mit dem Blue Arrow XL von Robbe.....:(

Oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Funcopter von Multiplex? Anfängergeeignet?

Gruß und vielen Dank!
Tommy
 

Reinhart Thalheim

Vereinsmitglied
Nimm einen Blade mcx, da machst Du nichts verkehrt.

Den kann jeder, ich betone jeder, sogar ich, fliegen, der sich merken kann, welcher Knüppel welche Funktion hat.

Ich schließe mal Menschen mit einer ausgreprägten Links/ Rechtsschwäche aus.

Ich habe den Kleinen mir Bekannten in die Hand gedrückt, die garantiert das erste Mal eine Fernsteuerung in den Händen hielten. Die sind das Ding ohne Bruch nach Ansage geflogen, einschließlich Start und Landung.

Ich hatte vorher auch diese Spielzeuge, vergeß diese und hole Dir den mcx.

Gruß Reinhart
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Reinhart,
vielen Dank für den Tip, ich schau ihn mir mal live bei meinem Händler an.
Ist mir vielleicht aber noch ein bischen zu klein für die Halle......?

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Das ging schnell...

Das ging schnell...

Hallo,

habe mich nach einer nochmaligen Beratung und Vorführung soeben für den Lama 400D-EC135 entschieden.

Lag mir auch gleich gut in der Hand, sozusagen Liebe auf den ersten Blick !;)

Gruß und frohes Fest

Tommy
 
Hallo,

habe mich nach einer nochmaligen Beratung und Vorführung soeben für den Lama 400D-EC135 entschieden.

Lag mir auch gleich gut in der Hand, sozusagen Liebe auf den ersten Blick !;)

Gruß und frohes Fest

Tommy

Hallo Tommy,

wenn es was größer sein soll dan nimm den Blade CX2, der ist ähnlich gutmütig. Falls du einen suchst dann melde dich bei mir....ich habe noch einen abzugeben da ich jetzt auf single Rotor umgestiegen bin.

Gruß -Stephan-
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Tommy,

wenn es was größer sein soll dan nimm den Blade CX2, der ist ähnlich gutmütig. Falls du einen suchst dann melde dich bei mir....ich habe noch einen abzugeben da ich jetzt auf single Rotor umgestiegen bin.

Gruß -Stephan-

Hy Stephan,
danke für das Angebot, aber ich habe bereits den Lama EC-135! Der ist auch noch einiges größer als der Blade, und fliegt phantastisch!;)

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Die richtige Wahl!

Die richtige Wahl!

Hallo und ein frohes neues Jahr,

anbei einmal ein paar Fotos meines stark gestressten Walkera Lama EC135 aus unserem Hobbyraum.

Habe jetzt etwa 20 Akkuladungen durch.
Fliegt prima, ist sehr gutmütig und nicht so hektisch. Ich konnte mich schnell dran gewöhnen.:)

comp_Heli003.jpg
comp_Heli004.jpg
comp_Heli005.jpg

Hat auch schon ein paar Crashs hinter sich und bekommt jetzt einen kompletten Satz neuer Rotorblätter, ein neues Landegestell und eine neue EC135-Haube. :D

Hat er sich verdient. Und ich muß üben umzudenken, wenn er mir entgegenkommt!:eek:
Ne wirklich, bin zwar Anfänger, aber dieser Koax macht Lust auf mehr!

Gruß
Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten