Suche einen Impeller Trainer - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich suche einen Impellertrainer mit folgenden Vorgaben:

- Möglichst große Spannweite >1000m
- Mit 4s Lipo zu betreiben
- Komplett aus Holz
- Scale ähnliches Aussehen
- ARF Bausatz

Was mir ganz ganz gut gefällt wäre z.B. der Keiro EIT

http://www.keiro.ch/KEIRO_index.html

Habt Ihr noch andere Vorschläge, weil mir 122,- für einen Holzbausatz zu viel sind.

Danke + Grüße
Dirk:)
 

Savoy73

User
Es gibt noch den Sport Jet 70 von ejf. Dieser Jet wurde mal oder noch von wemotec vertrieben?

Info Sport Jet 70: http://www.ejf.com/index.php?main_page=product_info&cPath=70_97&products_id=286

Wenn die Spannweite nicht so eine große Rolle spielt würde, wäre die Het-rc F-18 eine alternative? Aber der Anfängerjet sollte ja größer als 1000mm Spannweite sein.

…ideales Setup:
Mega 16/15/3 oder 3W Het Bl-Motor, MiniFan, 4s 2200-2500mAH Lipo, 40A Drehzahlsteller

Gruss
Frank
 
HET F-18 abzugeben !

HET F-18 abzugeben !

[QUOTE
Wenn die Spannweite nicht so eine große Rolle spielt würde, wäre die Het-rc F-18 eine alternative? [/QUOTE]


Ich habe da noch eine HET F-18 abzugeben. Leer bis auf die Pendelruderservos. Ist nicht mehr die schönste - fliegt aber sehr gut!! Ich würde sie für schmales Geld abgeben. Bei Interesse einfach PN mit Mailadresse, dann gibt es Bilder!

Die HET F-18 war auch mein erster Impeller-Jet. Kann nur Empfehlen und würde ich jederzeit wieder einer dieser Schaumwaffeln vorziehen. Ist eben doch ein "richtiger" Jet.

Grüsse
Thomas
 

WeMoTec

User
Der Sportjet 70 ist zwar klasse, aber leider hat der Chinamann die Produktion eingestellt und EJF und wir können auch keinen mehr bekommen.

Alle Kriterien unter einen Hut zu bekommen dürfte schwierig sein. Wenn "ARF" wegfällt wäre meine Empfehlung ganz klar die Jak 23 von RBC.
Vielleicht gibt es die ja irgendwo gebraucht als fertiges Modell? Gibt hier auch nen Thread dazu.

Mini Fan, HET 2W20, 4s Lipo 1000fach bewährte Kombination.



Oliver
 
xxxxxxxx gehört in die Börse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
120 Mm Impeller zum Anfangen?
Das ist, finde ich, sehr hoch gesteckt.
Dann hantierst du dann ja auch mit sehr großen, teuren und gefährlichen Akkus.In dem Fall 10s.
Akku also etwa 300€. Impeller ohne Regler und Motor 300€.......
Schübeler möchte übringens 1000€+ für einen DS-94-DIA HDT mit Plettenberg Dinator 50-3 und YGE 120HV.
Und sogar 1200€+ für den Impeller mit Dinator 70-2 und YGE 180H.
Wohl gemerkt nur der Antrieb....
Vielleicht ein bisschen zu teuer zum Anfang?!

Wenn du keine "Angst" davor hast selbst Hand anlegen zu müssen, kann ich dir nur wärmstens diese Seite empfehlen.
Einfach klasse die Teile, extrem guter Support (habe ihn besuchen dürfen weil ich an einer Stelle was nicht verstanden habe^^)
und faire Preise.
Baue grade die L-39, mit nem EZFW was genau passt und nur etwa 50€ kostet ohne Selbstimpotieren, dafür mit schöner Federung.
Also auch netter Schnickschnak der (vergleichsweise) wenig kostet.

Mfg Nils
 
Hallo Thomas,

was brauche ich dann noch für die F-18?
Kann ich die F-18 von Hand starten?

Grüße
Dirk



[QUOTE
Wenn die Spannweite nicht so eine große Rolle spielt würde, wäre die Het-rc F-18 eine alternative?


Ich habe da noch eine HET F-18 abzugeben. Leer bis auf die Pendelruderservos. Ist nicht mehr die schönste - fliegt aber sehr gut!! Ich würde sie für schmales Geld abgeben. Bei Interesse einfach PN mit Mailadresse, dann gibt es Bilder!

Die HET F-18 war auch mein erster Impeller-Jet. Kann nur Empfehlen und würde ich jederzeit wieder einer dieser Schaumwaffeln vorziehen. Ist eben doch ein "richtiger" Jet.

Grüsse
Thomas[/QUOTE]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten