Smokeanlage Delro Extra 2,34

Guten Morgen,

ich bin neu hier onboard und habe jetzt einfach mal ne Frage und zwar wollte jetzt in meine Delro mit 70er King und mit einem Resotunnel ausgestattet ist, eine Smokeanlage einbauen, habe aber leider garkeine ahnung bezüglich Smokeanlagen, also?

Was benötige ich?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hätte vielleicht noch jemand was zum verkaufen für mich?

Gruß und danke im Voraus!

Marcel ( Frohes Fest euch allen )
 
Hallo Marcel,

im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten (zumindest kenne ich nicht mehr).

Du kannst eine Smokepumpe einbauen, die gibt es von verschiedenen Herstellern wie Albinger, Deutsch, Don Harris usw usw. Je nachdem kann man hier nach der Pumpe noch ein Ventil in die Zuleitung bauen, gibt es auch elektronisch gesteuert um ein "Nachrauchen" zu vermeiden.
Kosten sind bei der Pumpe so ab ca. 100,- Euro bis 200,- Euro für Pumpe mit Ventilen.

Dann kann man noch einen Drucktank bauen, nähere Informationen findest Du bei und bekommst Du von Markus Richter dessen Verschlüsse übrigens einen Blick wert sind, was besseres bekommt man nicht insbesondere mit den Festoverschlüssen. Bei dem Drucktank füllst Du z.B. in einem 750ml Tank 500ml Flüssigkeit und den rest pumpt man dann auf 2 oder 3 Bar auf.
Steuern tut man das über ein Ventil, das bekommt man bei Jet-Tronics http://www.jet-tronics.de/.

Pumpe hat den Vorteil der besseren Regelbarkeit und evtl. eine konstantere Förderleistung, Drucktank ist günstiger und bringt weniger Gewicht.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
Hmmm alles garnicht so einfach also kann ich wohl besser etwas mehr Geld ausgeben und dann eine zum Regeln kaufen?!

Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten