Freestyler 4

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Moin

Wer kann was berichten habe jetzt einige male was von einem FS4 gelesen gibt es den schon, wer hat Infos oder Bilder?

Gruß Michael :)
 
Zitat von einem der es wissen muß (Franz Demmler): "Ich rechne nicht vor Frühsommer mit den ersten Fliegern"

Die "neue" Fläche wurde schon von den Herrig's in verschiedenen F3B-Wettbewerben, noch auf dem Freestyler3-Rumpf, eingesetzt.
 

RetoF3X

User
Hi Robert

Da Du scheinbar schon nachgefragt hast und mehr weisst: Handelt es sich um eine komplett neue Fläche oder ist es der FS 3 Flügel mit RDS? Die letztere Variante hatte Franz letztes Jahr in F3F dabei und Eigenbauflächen eines Münchner teams hatten auch FS 3 Flächen ohne Hutzen.

viele Grüsse:
Reto
 
Hallo Reto,

ist ne ganz neue Fläche, die sich die Herrigs da ausgedacht haben.
Daneben gibt es die Freestyler 3 Fläche gegen Aufpreis mittlerweile auch mit RDS.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo Reto,

die neue Fläche ist rund 20cm größer, der Rumpf etwa 3cm länger.
Mehr ist mir aber auch noch nicht bekannt.
 

meggert

User
Freestyler 4 vs Freestyler 3

Freestyler 4 vs Freestyler 3

Salve!

Ich hätte mal ein paar grundliegende Fragen zum Freestyler 4.
  • Soll der Freestyler 4 den Freestyler 3 eigentlich ablösen, oder wird er eine Ergänzung zum Freestyler 3?
  • Hat jemand von euch hierzu schon mal etwas gehört?
  • Wann soll der Freestyler 4 in Markt eingeführt werden?
  • Gibt es hierzu Termine?
 
Hallo meggert,

Der FS4 ist eine Weiterentwicklung des Freestyler 3 in Richtung f3b. Er soll ihn soweit ich weiß nicht ablösen. Der FS3 meiner Meihnung nach immer noch ein ausgezeichnetes f3f Gerät. Jedoch bringt der FS4 auf Grund des doch höheren Auftriebes mehr Druck auf das Seil im f3b und im f3f resultiert daraus die Möglichkeit den Flieger schwerer fliegen zu können. Die Unterschiede der Beiden sind für mich eher subtil. Der FS3 ist mit Sicherheit das wendigere Flugzeug mit dem jeder Pilot sehr schnell zurecht kommt. Der FS4 bedarf einer angepassten Flugweise, speziell am Hang. Wenn man es versteht den FS4 raumgreifend zu fliegen läuft er fantastisch und könnte hier auch einen Vorteil haben zum FS3. Bei engen Wenden ist der FS3 für mich im Vorteil.

Gruß Stefan
 
Hat in schon jemand?

Hat in schon jemand?

Hallo,

hier ist es ja wirklich schon sehr ruhig geworden
im vergleich zu Harricane.
Hat ihn den schon jemand bekommen, geflogen
oder wer bekommt sein Modell in der nächsten zeit?

Gruß
Matze
 

vanquish

User
nunja, man könnte sich auch das ergebnis der diesjährigen f3f-eurotour anschauen. der -meines wissens nach- einzige FS4 im rennen dieses jahr liegt auf platz 2... hinter und vor einem FS3...

lg, mario
 
Noch ein Bild von aktuellen Fliegern (Hurricane, FS3, Cyril und FS4 vlnr)


Philipp
 

Anhänge

  • P1010972.jpg
    P1010972.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 92
noch keiner ein Modell erhalten

noch keiner ein Modell erhalten

Hallo,

es sit ja sehr ruhig geworden um den neuen Freestyler,
hat schon wer ein Modell erhalten bzw. kann schon jemand
von seinen erfahrungen berichten?

Beste Grüße
Mathias
 
Slik202 hat 2 Stück bekommen. Habe aber noch keine Rückmeldung. Vlt. meldet er sich ja hier nochmal. Ansonsten ist Ende März das 1. F3B-Training angesetzt. Danach sind wir schlauer...
 
Hallo,

ja ich habe inzwischen meinen beiden FS4 Flugfertig.
Leider kann ich zu den Flugeigenschaften noch nicht
viel sagen. Eoner dürfte schoneimal am Hang herraus
zum Erstflug, verlief alles sehr zufriedenstellend.

Der rest wird sich zeigen wenn das Wetter besser
wird und wann mein Arbeitgeber weniger aufträge
für mich an Land zieht!

Fluggewicht in Doppelcarbon 2230 gramm.

Vielleicht kann Philipp noch etwas zu den Flugeigenschaften
sagen? Was sich für mich bis jetzt gezeigt hat das er richtig
viel Gewicht im Hochstart verträgt :cool: !!!

Gruß
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ab wann gibts das Modell zu kaufen?

@philipp.spring:

kannst du vergleiche zu den Modellen machen, die du auf der vorhergehenden Seite fotografiert hast?

Gruss,
cyril
 
Die heutigen F3F/B Modelle gehen alle vergleichbar gut. Da kann man nicht viel falsch machen. Das wichtigste ist noch immer der Pilotenfaktor. Ein Lukas Gaubatz kann mit jedem Modell gut und schnell fliegen.

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten