RFM 20x13 mit Aussenläufer bei 8 Lipos ???

witti1

User gesperrt
Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit einen Aussenläufer Axi 5325 Axi 5330 oder ähnliches mit einer 20x13 RFM bei 8s Kokam 4000.
Der Antrieb soll in einer 6 Meter ASH 26 verwendet werden.
Gruß Helmut
 

H.F

User
hi helmut

ich habe KEINE erfahrung mit diesem antrieb.
laut meinem calc der mich noch nie im stich gelassen hat - mal von kleinen korrekturen mit dem mittelstück abgesehen -, sollte der 5330/18 perfekt passen, ca 75 - 85A max bei ca 8 - 9kg schub.
das sind zwar bisschen mehr als von axi zugelassen (75A), würd mir da aber keine sorgen machen.

die nächste gute lösung wäre der axi 5330 F3A, hier währens dann ca 60 - 70A, bei 7 - 8kg schub.
beides "nicht schlecht" für einen 650gr motor.

mfg

hugo
 
Drivecalculator - Drivemanipulator???

Drivecalculator - Drivemanipulator???

hi helmut

ich habe KEINE erfahrung mit diesem antrieb.
laut meinem calc der mich noch nie im stich gelassen hat - mal von kleinen korrekturen mit dem mittelstück abgesehen -, sollte der 5330/18 perfekt passen, ca 75 - 85A max bei ca 8 - 9kg schub.
das sind zwar bisschen mehr als von axi zugelassen (75A), würd mir da aber keine sorgen machen.

die nächste gute lösung wäre der axi 5330 F3A, hier währens dann ca 60 - 70A, bei 7 - 8kg schub.
beides "nicht schlecht" für einen 650gr motor.

mfg

hugo


Jo,

machbar ist das.
Über die Datengrundlage im
Drivecalculator oder ,,Drivemanipulator''?:D
schwebt bei mir ein großes ?

Differenz Abgabeleistung 21%
Differenz Verlustwärme 33%


Messtolleranzen?
Serienstreuungen?
Präperierte Messmotoren?
Gefälligkeitsmessungen?

Zur Klarstellung:
Wir verkaufen Axi - Motoren und haben
diese auf Lager.
Unsere Kunden bekommen aber ehrliche Daten.

Wer glaubt mein Prüfstand geht vielleicht nach,
dem sei hier versichert, dass ein Lehner 1950/14
zeitgleich mit 91% gemessen wurde.
Der gemessene 5330/18 und ein 5330 F3A
sind vorhanden und sehen einer Kontrolle
gelassen entgegen:D