Raven von O.van der Plaats

Hallo Leute

hat schon jemand von euch die Raven von O.van der Plaats nach gebaut? Ich bins mir gerade recht ersthaft zu überlegen, habe den Rumpf schon mal aus Papier nachgebaut um zu sehen wie das überhaupt zusammen passt. Ich habe dies bezüglich noch ein paar Fragen, die wie ich hoffe von euch beantwortet werden können:

1) Bei der Abwicklung des Rumpf ist an der vorderen unteren Seite eine Teilkreisförmig gestrichelte Linie zu sehen, an welcher dann ein Abschlusslappen angebracht ist. Dieser soll vermutlich als Abschluss im Bodenbereich des Rumpfes dienen. Muss ich da im Bereiche dieser Lappen und dem Keilförmigen Bodenstück noch ein Passstück einlegen? In der jetzigen Situation würde sich da ja ein Loch ergeben, da das Bodenstück ja nur bis zum Spanten F2 verläuft?

2) Wie ist der Einbau des Spanten F2 zu sehen, verjüngtes Teil nach oben oder unten ( ich vermute logischerweise das verjüngte Stück nach oben ) ? Und müsste dies nicht auch im oberen Bereich der Motorhaube abgerundet sein?

3) Ist das Profil für die Tragfläche über die ganze Länge das selbe, also muss der Holm nicht konisch sein, nur die Flächengeometrie im Grundriss verändert sich?

danke für die Hilfe

Grüsse Adrian
 

Anhänge

  • Raven.pdf
    121,4 KB · Aufrufe: 170
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten