Akku spinnt?!

Ich bin ein klein wenig verwirrt.
Ich habe in der letzten Woch mir nen kleinen Slowboy nach dem VTH Bauplan gebaut. Hab ihn so ausgelegt, dass ich ihn sowohl mit meinem 2s 1000 Lemonrc 25C Lipo, sowie auch mit meinem 500 20C Zippy Lipo fliegen kann. bei de zellen sind relativ neu der Zippy hat vielleicht 20 Zyklen , der lemonrc höchstens 10.
So gestern bin ich fertiggeworden und hab nur kurz probeweise den lemonrc drangehangen. Motor lief sehr schwach und und wurde auch schnell schwächer.
Nagut, der akku war ja auch im Strage Mode und nicht Voll. Hab ihn also voll geladen. dabei ist mir aufgefallen , dass die Spannung sehr im Keller war 6,8V, außerdem lagen die Zellen jeweils 0,1 V auseinander, also realtiv viel. Mein Lader hat ihn dann erstmal wieder geladen und die zellen ausgeglichen, aber auch mit dem Vollen Akku war es dasselbe. mein Zippy der auch im Staragemode (7,6V) war zog dagegen 1000x bessser und lief auch durch.
der Lemonrc startet schwach, nimmt weiter ab, bleibt nach 5 sec stehen und begint wieder sich zu drehen ,baut aber wieder ab .....
ich weiß nicht woran dies liegt oder warum mein Lipo solche Zicken macht. Zudem weiß ich auch nicht warum er sich so schnell und ungleich entladen hat. Woran kann dies liegen und ist der lipo hinüber oder kann man ihn noch retten?
Was auch noch interessant war, ich hab heut morgen mal die Spannung während des Motorlaufens gemessen, diese war beim Lemonrc konstant bei 8,3V, also die Spannung fällt auch nicht ab trotzdem verlangsamt sich der Motor und er stoppt. der Strom war dabei auch viel zu gering. es flossen nur 1,3 A statt sonst ca 6-7A.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: der Akku wurde noch nie mit diesem regler und Motor betrieben. Kannn es sein, dass die sich einfach nicht vertragen?
 

Markus77

User
Hi hast du den regler neu gekauft ??? wen ja Überprüfe mal die abschaltspannung kann sein das er ab werk aus auf 3s akkus eingestellt ist

Eigentlich ist dem regler der akku so ziemlich egal

MFG Markus
 
Ne der Motor und der Regler laufen schon länger git mit dem 2s 500mah Zippy Pack, aber mit dem lemonrc wollen die beiden nicht. es tritt dieses sich zyklisch wiederholendes starten, langsamer werden, abschalten auf. Zudem war der Lemonrc auf nur noch 6,8V oder sogar 6,7V also seht tief wenn man bedenkt dass ich ihn auf 7,6V geladen hatte.

Lg Jan
 

su31ml

User
hallo Jan,

es kann sein das beim Balancerstecker am Akku einer der Kabel ab ist.Ich hatte es mal beim 3s oder eine Ablösung (kalte Lötstelle)zwischen den Zellen.Es ist aber auch möglich das eine schon hinüber ist . Falk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten